SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommerwechsel

+2
Darija
Toppi
6 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Sommerwechsel - Seite 2 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Do 13 Aug 2020 - 15:38

So lt. kicker bahnt sich der nächste Wechsel an, Waldschmidt verabschiedet sich aus Freiburg in Richtung Benfica Lissabon und spielt dann mit etwas Glück nächsten Jahr sogar CL. Robin Koch hätte denselben Weg gehen können, wollte aber nicht. Beides Jungnationalspieler aber mit unterschiedlichen Entscheidungen für den nächsten Karriereschritt, Top-Niveau wird in der portugiesischen Liga eben nicht in jedem spiel erreicht - in der Buli aber auch nicht...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Fr 14 Aug 2020 - 13:33

Der Dieter Hecking hat ein gutes Auge und zieht für den Glubb die Wiesbadener Scorermaschine Manauel Schäffler an Land. Der konnte letztlich den Abstieg in Liga drei nicht verhindern, bleibt so aber zumindest in der 2. Liga

Die beindruckende Scorerquote seht ihr hier: https://www.kicker.de/781883/artikel/fix_schaeffler_stuermt_kuenftig_fuer_den_fcn

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Fr 14 Aug 2020 - 17:07

Sehr sehr schade! Danke und Tschüss Neven Subotic, der die Eisernen verläßt.

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 17 Aug 2020 - 11:44

Der Augsburger Cordova verlängert in Augsburg um nächste Saison leihweise in Bielefeld mehr Spielpraxis zu bekommen - soweit so gut -

aber Bielefeld hat mit Klos und Voglsammer DAS Topduo der 2. Liga in den eigenen Reihen, dazu noch den offensiven Soukou auf der Bank. Nur die rechte Spitze - Clauss - hat Bielefeld verlassen, rechtsaußen war aber nicht Cordovas Position...

Zuletzt von Wisent am Mo 17 Aug 2020 - 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 17 Aug 2020 - 11:51

Noch ein Wechsel, der aus meiner Sicht Sinn machen würde - noch ist nichts in trockenen Tüchern:

Terodde - für mich das Paradebeispiel des erfolgreichen Zweitligastürmers - wechselt wohl von Köln zum HSV. Der Terodde hat in der BuLi einfach keinen Lauf, Köln sollte also verkaufen um damit z.B. den offensiven Hack aus Nürnberg loszueisen, an dem sie Interesse haben

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Mo 17 Aug 2020 - 14:50

Wisent schrieb:Noch ein Wechsel, der aus meiner Sicht Sinn machen würde - noch ist nichts in trockenen Tüchern:

Terodde - für mich das Paradebeispiel des erfolgreichen Zweitligastürmers - wechselt wohl von Köln zum HSV. Der Terodde hat in der BuLi einfach keinen Lauf, Köln sollte also verkaufen um damit z.B. den offensiven Hack aus Nürnberg loszueisen, an dem sie Interesse haben

Ich kenne den Spieler nur wenig. Aber auffallend ist schon, dass er in der zweiten Liga trifft wie ein "Wahnsinniger" und in der Bundesliga so gar keinen Fuß auf den Boden bekommt.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 18 Aug 2020 - 10:12

Terodde spielte bei Union, BOCHUM - da war er richtig gut - VfB und jetzt Köln. In der 2. Liga trifft er gefühlt in jedem 2. Spiel...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 18 Aug 2020 - 13:10

Ist Terodde in Wirklichkeit Guido Burgstaller?

*duckundwech*

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Di 18 Aug 2020 - 20:57

Semsemnamm schrieb:Ist Terodde in Wirklichkeit Guido Burgstaller?

*duckundwech*

also die Leistung von Guido Burgstaller in der letzen Saison rechtfertigt eine Aufstellung zum TdJ Wink

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mi 19 Aug 2020 - 11:45

Habe eben schnell geschaut, gefühlt hätte ich behauptet, der Terodde hat doch noch weniger Einsätze als der Burgstaller, stimmt aber nicht, der war in 23 Spielen eingesetzt und hat 3 Tore und 1 Assist zum Kölner Erfolg beigesteuert.

Vielleicht sollte S04 den Burgstaller an den Glubb verleihen, dann wären zumindest ein Teil der Personalkosten weg und die Gemütslage von Semse in Bezug auf S04 würde sich aufhellen...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mi 19 Aug 2020 - 12:37

Die Sportbild schreibt heute im Printmedium, daß der Havartz-Transfer …. schnarch, chrrrr, ...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mi 26 Aug 2020 - 15:59

McKennie steht vor einer Leihe mit Kaufoption zu Juve. 6 Mio. Leihgebühr und 18 Mio. Kaufoption. Schreibt der Kicker.
https://www.kicker.de/782861/artikel/mckennie_vor_leihe_zu_juventus_turin

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Mi 26 Aug 2020 - 18:31

Schalke ist offenbar an Ibisevic interessiert https://www.kicker.de/782878/artikel/verstaerkung_fuer_den_angriff_schalke_will_ibisevic_holen

Das macht höchstens kurzfristig Sinn.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mi 26 Aug 2020 - 19:50

Ist ja auch nur von einem Jahr die Rede...
Wäre vielleicht gar nicht so blöd, man kann eine dringende Baustelle erstmal kostengünstig schließen und dann nächstes Jahr erneut gucken, bzw. Kutucu weiter aufbauen. Im besten Fall schließt sich die Baustelle dann von selbst...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Do 27 Aug 2020 - 10:55

Semse, was ist auf Schalke los? Mad

o.k. das Positive zuerst, die Idee Ibisevic zu verpflichten ist nicht die schlechteste - im Gegensatz zum aktuellenSturm trifft der...

Schalke hat für mich vier Schlüsselspieler, Stambouli, Harit, Serdar und McKennie. Außerdem Geldsorgen, ein selbst gemachtes Torwartproblem, dazu ein Kaderproblem z.B. Bentaleb und einen nett ausgedrückt ineffektiven Sturm in der letzten Saison...

Stambouli hat gerade verlängert, sogar für weniger Gehalt - gut für Schalke

bei Serdar stockt die Vertragsverlängerung - wahrscheinlich das nächste Juwel, das ablösefrei geht.... Wenn jetzt jemand kommt und sagt, S04 kann ihm keine Zukunftsperspektive aufzeigen - kein Wunder, die macht das Management ja selbst kaputt. Schon mal überlegt Serdar zu verkaufen, das tut sportlich weh aber bringt ordentlich Geld in die löchrige Schatulle

Harit war verletzt und findet hoffentlich wieder bald in die Spur - auch gut für die Knappen

und Weston McKennie, der eigentlich defensive Mittelfeldmann, war der Torgarant in den letzten Spielen. Den müsste man wenn überhaupt jetzt verkaufen, damit jetzt Geld fließt und nicht erst in Raten. Mit den gestern vermuteten 6 Mio. Leihgebühr - heute sind es zwischen 3 und 3,5 Mio. - läßt sich die Abwehr bestimmt mit TOPtoptop-Leuten verstärken. Die Kaufoption nach einem Jahr (Probezeit) liegt wohl bei 60% Einsatzquote - also entweder er schlägt ein oder nicht, dann wird Pirlo eben angewiesen unter den 60% zu bleiben, schon ist die Kaufverpflichtung weg... Bei diesem Deal gewinnen nur Juve und der Spieler selbst!

Bleibt noch der Kader, den teuren Bentaleb wird man nicht los, für Rudy und Uth erhofft man sich in der aktuellen Coronaphase Mondpreise - naja, das hohe Gehalt kommt ja regelmäßig und die Geldsorgen bei S04 werden wachsen.

Dazu kommen gleich drei in den Grundfesten verunsicherte Torhüter, da kann die Saison in 22 Tagen ja beginnen...

Ach so fast vergessen, die Spekulation um Kolasinac, toller Linksverteidiger der bei Arsenal ordentlich Geld verdient, soll wohl ausgeliehen werden, na schön das in Frühjahr gerade mit Oczipka und 3? Jahre verlängert wurde....

Gibt es bei den Knappen eigentlich Kaufleute, die die Zahlen verstehen und dem Vorstand erklären können und eine sportliche Leitung mit einem Ziel und einer plausiblen Erklärung, wie dieses Ziel erreicht werden soll. So erfolglos wie die Fortuna und Paderborn letzte Saison wird diese Saison wohl kein Team spielen, das Tabellenende war so weit nicht entfernt...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Do 27 Aug 2020 - 18:59

Keiner weiß, wie es um die Schalker Finanzen tatsächlich bestimmt ist, aber ich denke, der mit der Bürgschaft verbundene Kredit dürfte uns erstmal Handlungsspielraum geben. Aber ich finde es richtig, dass wir jetzt nicht unser Tafelsilber verhökern. Mal abgesehen davon, dass z.B. für Serdar gar keine Angebote vorliegen.

Bei McKennie/Hertha und auch bei Uth/Köln hat Schneider unmissverständlich klar gemacht, dass bei uns kein "Alles muss raus"-Sommerschlussverkauf herrscht. Wer denkt, bei uns Schnäppchen machen zu können, weil wir unbedingt Geld brauchen, der hat sich geschnitten. Was sollte uns das auch bringen? Wir verkaufen jetzt unsere Spieler unter Wert und dann? Wer nicht bietet, was Schalke haben will, kriegt den Spieler eben nicht, Punkt, aus.

Schneider hat zudem wohl auch gesagt, dass von Serdar/Harit/Kabak/McKennie nur einer verkauft wird. McKennie ist da der erste Kandidat, weil er unbedingt weg will. Kicker schreibt heute immer noch von 6 Mio. Leihgebühr und 18 Mio. Nachschlag bei Ziehen der Kaufoption. Die Bedingungen dafür, wann daraus eine Kaufpflicht wird, sind mir nicht bekannt, das mit den 60% höre ich jetzt zum ersten Mal.

Wenn wir Ibisevic verpflichten, drückt der Schuh eigentlich nur noch beim RV. Wenn wir dann die 6 Mio. für McKennie bekommen, können wir auf dieser Position sicher jemand Brauchbares kriegen, selbst wenn es wieder nur eine Leihe wird. Und selbst wenn wir Kabak noch verkaufen (Liverpool soll interessiert sein), brauchen wir nicht zwingend Ersatz in der IV. Billig wird der aber auch nicht, mit seiner AK von 45 Mio., die nächsten Sommer greift, muss ein Interessent zumindest mit realistischen Bonuszahlungen schon mindestens in die Nähe davon kommen. Evtl. könnte auch Schöpf den RV geben.

Kolasinac wäre maximal on top. Ein Sahnehäubchen sozusagen. Er will zurück nach Deutschland, kommt aus der Knappenschmiede und soll wohl auch bereit sein, auf Gehalt zu verzichten; zudem soll Arsenal wohl auch bereit sein, einen Teil seines Gehalts zu übernehmen. Die drei "großen" Klubs FCB, BVB, RBL haben auf der Position soweit ich weiß keinen Bedarf, Leverkusen und Gladbach auch nicht. Maximal Wolfsburg und Hoffenheim könnten für ihn dann wohl noch attraktiver sein. Also wenn es machbar ist, warum nicht? Oczipka hat mir nie so wirklich gefallen, ich war auch damals gegen seine Verpflichtung. Kola ist da definitiv ein Upgrade, weil der auch Flanken schlagen kann, die ankommen. Bei Oczipka geht gefühlt jede Flanke/Ecke direkt in die Arme des Torhüters. Zudem wäre Oczipka dann auch als Backup für die IV bei einem Kabak-Verkauf einsetzbar.

Bei Bentaleb und Rudy kann es natürlich passieren, dass die ihre Verträge aussitzen. Meines Wissens liegen auch keine Angebote für die beiden vor, also wohin soll man sie verkaufen, wenn sie keiner will? Bei Uth kann ich mir vorstellen, dass Wagner mit ihm wieder plant (bei Rudy auch), oder dass man Köln am Ende vielleicht doch noch entgegen kommt.

Was die Torhüter angeht, so glaube ich mittlerweile, dass man das Kapitel abgeschlossen hat und mit Fährmann und Schubert in die Saison gehen wird.

Und dann gibt es ja noch die jungen Wilden. Boujellab, Mercan, Thiaw, Becker, Bozdogan und Kutucu.

Also so schwarz wie bisher sehe ich die Schalker Zukunft gar nicht mehr. Dass wir in den nächsten Saisons eher gegen den Abstieg spielen werden, preise ich dabei ein.

Schauen wir doch mal, was wir als Stammelf (4-4-2 mit Raute nehm ich jetzt einfach mal) haben:

Fährmann
Mr X (RV) - Sané/Stambouli - Kabak/Nastasic - Oczipka (evtl. Kola)
Mascarell/Serdar/Rudy
Schöpf/Matondo - Raman
Harit/Serdar/Uth
Ibisevic (wenn er denn kommt) - Kutucu

Wahrscheinlicher ist allerdings eher eine Art 4-1-2-2-1. Dann wäre Mascarell als 6er gesetzt und für die vier Positionen RM, LM, ROM und LOM würde man aus dem Sextett Serdar, Schöpf, Matondo, Raman, Harit und Uth vier auswählen. Ibisevic dann vorne als Stürmer, der dann nach ca. 60 Minuten durch Kutucu ersetzt wird oder der eben auch selber mal in der 60. erst für Kutucu kommt.

Also normalerweise würde diese Mannschaft nicht gegen den Abstieg spielen.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Fr 28 Aug 2020 - 8:55

Bei Lerverkusen stehen anscheinend Volland und Alario vor dem Absprung. Zusätzlich wird Havertz gehen. Da gibt es einigen richtigen Einschlag in der Offensive. Bin gespannt, wie Bayer das kompensieren will. Nur Schick wird dafür nicht ausreichen.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Fr 28 Aug 2020 - 10:56

Vollkommen richtig, ausschlachten lassen muss und soll sich Schalke nicht - aber der McKennie-Deal ist allenfalls suboptimal...

Rudy/Uth wären schnell wieder bei TSG/EffZee, wenn der Preis denn stimmt und der hat aus Schalker Sicht zwei Komponenten: den Transfererlös und das gesparte hohe Gehalt. Offensichtlich blickt Schalke nur auf die erste Komponente... Und davon abgesehen, zumindest Uth will auch unbedingt in seine Heimatstadt - wie motiviert wird der dem auf Schalke noch sein? Auch Rudy will zur TSG und kann sich sogar vorstellen da seine Karriere zu beenden. Diese beiden Deals- so sie denn realisiert werden - würde für alle 3 bzw. 5 Parteien Sinn machen.

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Fr 28 Aug 2020 - 11:57

Der kicker hat gerade ne Slideshow veröffentlicht mit Abgängen und geplanten Zugängen:

FCB wie bekannt, Martinez soll verkauft werden, damit er nicht ablösefrei geht, ein RV, 6er und OM wird gesucht - ich schmeiße mal wieder Thauvin in die Diskussion obwohl der letzte Saison wegen Fußverletzung ausgefallen war.
BVB will Passlack und Wolf loswerden, bei letzterem müssen sie nur mit Hertha reden...
RBL: Die wollen Angelino leihen und Schick kaufen. Bei letzterem das Problem, dass Roma mehrere Interessenten hat und bei der Ablöse nicht mit sich handeln läßt. DA für Werner auch noch Ersatz benötigt wird, sollte RBL langsam mal aus Tasche kommen...
BMG will RV Lang loswerden, der sich auch bei Werder nicht durchgesetzt hat
Vizekusen - mein noch größeres Fragezeichen als RBL. Havertz ist für mich gedanklich schon weg, Alario ebenso, Volland und Bailey wollen wohl weg und Pohjanpalo soll weg - redet mit dem HSV - wer soll dann stürmen???Dazu können Jedvaj, Retsos und Dragovic weg. Kommen soll Schick - das macht a) Sinn und schwächt b) einen direkten Konkurrenten - ein 10er und Stürmer. Ob sich Götze mit der 10 anfreunden könnte?
TSG:Belfodil nach langer Verletzung und Grillitsch sind Wechselkandidaten
Wölfe: Tisserand, Bruma und Malli können gehen, Brekalo will gehen. Tissserand ist für mich ein unterschätzter IV, allerdings nicht für die Top6 Clubs. Dumm nur, das IV Pongracic am Pfeifferchen Drüsenfieber erkrankt ist, das dauert doch ne Weile bsi der wieder fit ist...
Der Ausbildungsverein Freiburg will mit Koch und Kath Kasse machen, dazu Dräger und Terrazino abgeben. Letztere werden die sicher bei Paderborn/Dresden los, fragt sich ob die da hin wollen und die Gehaltsvorstellungen matchen. Für Waldschmidt wird Ersatz gebraucht und für Nationalspieler Koch ein im Karriereplan passender Verein gesucht, Benfica war es nicht.
bei der Eintracht sieht es für mich danach aus, das die was machen, wenn Geld reinkommt. Den Wiedwald haben sie aber selbst so demontiert, den kauft keiner...
Bei der Hertha passt es, Köpke, Klünter und Leckie können gehen. Für Köpke hat der Glubb sein Interesse hinterlegt, für Leckie könnte Wolf vom BVB gekauft werden. Und da Ibisevic vertragslos weg ist, Kalou sowieso wird noch ein Stürmer gebraucht - Belfodil?
Bei Union ist nur interessant ob Andersson bleibt oder nicht, dafür wird Ersatz gesucht. Subotic will weg - schade!
S04 ist oben schon thematisiert worden - wollen die vielleicht Dräger oder  Razz Passlack Razz
Mainz 05 will wohl nur einen TOPmann im Tor also Zentner oder Müller - die Baustelle würde ich nicht aufmachen, kenne aber natürlich nicht die Vereinsinterna dazu und keinen Bundesligisten der einen Torhüter sucht.... Dazu können bei entsprechend hohen Angeboten Niakhate´, St.Juste, Mateta, Aaron oder Böetius gehen, für die Ersatz benötigt werden würde. Nun weiß ich nicht wie hoch der Marktwert von Niakhate wirklich ist - lt. transfermarkt 11 Mio. - aber der dürfte ruhig an die Säbener Straße wechseln um einen potentiellen Boatengabgang abzufedern bzw. die 4. IV-Planstelle zu besetzen...
der EffZee will Uth und Mamba, gehen können Spieler aus der 2. Reihe, wobei ich den Schaub ganz gut finde und bei Cordoba kommt es auf das Preisangebot an...
Augsburg will auch Spieler aus der 2. Reihe loswerden und sucht ebenfalls einen RV - Klünter steht zum Verkauf...
Werder und die unbekannte Rashica, der weg will aber RBL kommt nicht aus Tasche - irgendwie würde es mich ja freuen, wenn ein anderer Club jetzt schneller ist und Rashica vom Markt nimmt...
Bielefeld - ach ne, die Stadt gibts ja nicht
und zuletzt der VfB: Badstuber - schon zur U23 versetzt - und Maffeo sollen gehen, Gonzales will gehen für den Ersatz gesucht wird. Schade dass der Badstuber so eine Krankenakte hat, für mich ein sehr sicherer IV mit grandioser Ball- & Passsicherheit... Und leider wird der Vertrag sehr gut dotiert sein, den kann sich ein Verein wie UNION nicht leisten

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Fr 28 Aug 2020 - 13:49

Wisent schrieb:Vollkommen richtig, ausschlachten lassen muss und soll sich Schalke nicht - aber der McKennie-Deal ist allenfalls suboptimal...

Wenn die KO gezogen wird, ist er das nicht, dann bekommt Schalke insgesamt 24 Mio. für ihn. Man munkelt im transfermarkt.de-Forum, dass der Deal deshalb so über die Bühne gehen muss, weil die Italiener noch eine maximale-Anzahl-an-Ausländern-Regel haben, in die Leihspieler nicht reinzählen. Daher sei es üblich, dass italienische Vereine Leihen mit Kaufverpflichtungen eingehen, so schiebt man den Deal - und damit den Ausländer - offiziell ins nächste Jahr. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, eigentlich würde es mich wundern, da ja bei uns eine solche Regel unter Verweis auf EU-Recht gekippt wurde. Italien ist aber bekanntermaßen auch in der EU...

Rudy/Uth wären schnell wieder bei TSG/EffZee, wenn der Preis denn stimmt und der hat aus Schalker Sicht zwei Komponenten: den Transfererlös und das gesparte hohe Gehalt. Offensichtlich blickt Schalke nur auf die erste Komponente... Und davon abgesehen, zumindest Uth will auch unbedingt in seine Heimatstadt - wie motiviert wird der dem auf Schalke noch sein? Auch Rudy will zur TSG und kann sich sogar vorstellen da seine Karriere zu beenden. Diese beiden Deals- so sie denn realisiert werden - würde für alle 3 bzw. 5 Parteien Sinn machen.

Rudy würde gerne zurück zur TSG, die TSG will ihn aber nicht. Und ob Köln Uth wirklich will, ist auch fraglich, im transfermarkt.de-Forum sind viele Kölner Fans nicht sonderlich begeistert von ihm.

Im heutigen Testspiel im Trainingslager stehen übrigens alle drei - Bentaleb, Rudy und Uth - in der Startelf. Rudy hinten rechts als RV, Bentaleb im zentralen Mittelfeld und Uth als einer von zwei Stürmern. Das sieht für mich erstmal nicht so aus, als würde man noch mit deren Abgang rechnen.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 30 Aug 2020 - 0:06

Deal ist durch, McKennie wechselt zu Juventus Turin. Kicker spricht jetzt von 4,5 Mio. Euro Leihgebühr und 18,5 Mio. KO: https://www.kicker.de/782857/artikel/_wirtschaftlich_sinnvollste_option_schalke_verleiht_mckennie_an_juve

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 30 Aug 2020 - 9:26

Robin Koch wechselt zu Leeds https://www.kicker.de/783099/artikel/_einzigartiges_konzept_robin_koch_unterschreibt_in_leeds_bis_2024

Ich hab da so meine Zweifel, dass das der nächste Schritt ist. Er wird zweifellos mehr Kohle als in Freiburg verdienen. Aber ob man jetzt in der PL oder in Freiburg gegen den Abstieg spielt ist eigentlich egal.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 30 Aug 2020 - 11:07

Der Schritt nach England hat doch durchaus positive Aspekte, also auch neben einem vermutlich höheren Gehalt.
Eine andere Liga mit einer anderen Spielkultur, das Spielen auf dem Präsentierteller großer Klubs (und in der Premier League sind da ne Handvoll mehr unterwegs als in der Bundesliga), etc.
Was allerdings viel wichtiger wäre als alles vorgenannte wäre die Beurteilung der (neuen) Nebenspieler: Kommt Koch da in eine Abwehr, in der er sich weiterentwickeln kann, die ihn fordert und bekommt er einen Trainer, der mit ihm umgehen kann?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 30 Aug 2020 - 12:24

Cefix schrieb:Der Schritt nach England hat doch durchaus positive Aspekte, also auch neben einem vermutlich höheren Gehalt.
Eine andere Liga mit einer anderen Spielkultur, das Spielen auf dem Präsentierteller großer Klubs (und in der Premier League sind da ne Handvoll mehr unterwegs als in der Bundesliga), etc.
Was allerdings viel wichtiger wäre als alles vorgenannte wäre die Beurteilung der (neuen) Nebenspieler: Kommt Koch da in eine Abwehr, in der er sich weiterentwickeln kann, die ihn fordert und bekommt er einen Trainer, der mit ihm umgehen kann?

Naja, das mit dem Präsentierteller ist so eine Sache, wenn man berücksichtigt, wie ungerne englische Clubs Spieler an andere englische Clubs verkaufen. Und er wird tendenziell eher aus dem Blick der deutschen Clubs rutschen. Denn viele werden sich sein Gehalt, das er jetzt bei Leeds kassieren wird, nicht leisten können. Klar, Wechsel ins Ausland können einen Spieler auf der menschlichen Seite immer weiterbringen. Wie sich Leeds jetzt genau aufstellen wird usw., da hab ich keine Ahnung. Dafür kenn ich den Club zu wenig, er interessiert mich auch nicht wirklich. Die Sache ist nur wie überall, Aufsteiger spielen in der Regel erst einmal gegen den Abstieg. Er hatte offenbar auch ein Angebot von Benfica. Da hätte er in eine schwächeren Liga gespielt, dafür aber um den Titel. Zusätzlich hätte er noch im Europapokal gespielt.

Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie groß der Gehaltsunterschied zwischen den Angeboten ist, aber sportlich hätte ich Benfica für die sinnvollere Option gehalten und dafür durchaus auf 10-15% Gehalt verzichtet. Wenn ntürlich das Angebot von Leeds doppelt so hoch war, dann kann man kaum zu Benfica gehen.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 31 Aug 2020 - 13:11

Es wird immer verrückter:
https://www.kicker.de/783139/artikel/100_000_euro_pro_jahr_ibisevic_wird_fuer_schalke_zum_schnaeppchen

Wenn Ibisevic tatsächlich zu Schalke kommt, dann wird er dort lediglich 100.000 Euro im Jahr verdienen und damit weniger als der Durchschnitt der Drittligaprofis. Anscheinend will er unbedingt zu den Knappen und wäre deshalb zu diesen Gehaltseinbußen bereit, denn an lukrativeren Angeboten mangelt es wohl nicht.

Dafür ist er allerdings auch nur als Backup geplant, Schalke sucht unverändert einen weiteren Mittelstürmer.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Mo 31 Aug 2020 - 14:19

Semsemnamm schrieb:Es wird immer verrückter:
https://www.kicker.de/783139/artikel/100_000_euro_pro_jahr_ibisevic_wird_fuer_schalke_zum_schnaeppchen

Wenn Ibisevic tatsächlich zu Schalke kommt, dann wird er dort lediglich 100.000 Euro im Jahr verdienen und damit weniger als der Durchschnitt der Drittligaprofis. Anscheinend will er unbedingt zu den Knappen und wäre deshalb zu diesen Gehaltseinbußen bereit, denn an lukrativeren Angeboten mangelt es wohl nicht.

Dafür ist er allerdings auch nur als Backup geplant, Schalke sucht unverändert einen weiteren Mittelstürmer.

Ich glaube, da hat jemand nen Nuller vergessen Wink

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Di 1 Sep 2020 - 9:14

Wenn das so stimmt, dann gibt es sie noch, die Sportler, die nicht alles zu Einnahmensteigerung mitmachen. Man darf annehmen, dass die lukrativen Angebote eher aus der Ecke Katar, Russland, China oder so kommen

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten