SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gefällt mir

+2
Cefix
Wheily
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gefällt mir  Empty Gefällt mir

Beitrag von Wheily Mo 22 Jun 2020 - 9:56

Gibt es hier jetzt tatsächlich eine Gefällt-mir-Funktion? Ist ja geil! Endlich hält die Likegeilheit hier auch Einzug 😎

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Wheily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gefällt mir  Empty Re: Gefällt mir

Beitrag von Cefix Mo 22 Jun 2020 - 10:08

Und ma kann sich auch noch selbst liken, ja da like'st mich am A....
Semse hast u das eingeschaltet, oder kam das von selbst?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 22 Jun 2020 - 10:45

Ich hab nichts eingestellt.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 22 Jun 2020 - 12:35

Ich habe mir früher öfter so eine Funktion gewünscht, weil man damit durchaus auch bildlich unterstreichen kann, dass einem ein Beitrag gefällt, obwohl man an einem Punkt ne kleine Kritik hat. Sehr oft scheint es ja so, dass man mit dem einen Kritikpunkt den gesamten Beitrag eines Users ins Negative ziehen will - und das ist bei weitem nicht immer so.
Den gefällt mir nicht Button dagegen habe ich noch nirgens gesehen. So eine Abwertung "ohne Begründung" finde ich auch nicht gut.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 22 Jun 2020 - 19:06

Bei Wheilys Test steht jetzt namentlich dran, dass ihm der Post gefällt. Ich werde jetzt meinen eigenen Beitrag disliken, um zu testen, ob da auch mein Name dran steht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 22 Jun 2020 - 19:07

Toppi schrieb:Bei Wheilys Test steht jetzt namentlich dran, dass ihm der Post gefällt. Ich werde jetzt meinen eigenen Beitrag disliken, um zu testen, ob da auch mein Name dran steht.

Komisch, ich seh nix.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 22 Jun 2020 - 19:19

Ich hab jetzt Deinen vor-vorigen Post zuerst disliked, danach geliked. Das Dislike zeigte sich nur darin, dass der Daumen auf dem Button eine andere Farbe bekam, das Like erzeugte den Text "Cefix gefällt das" (oder so ähnlich) und dann hab ich nochmal disliked: Der Text verschwand wieder und der Daumen nach unten ist wieder rot.

Siehst Du etwas? oder bekamst Du irgendeine Mitteilung?

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 22 Jun 2020 - 19:22

Hinter Gefällt mir nicht steht ne 1, aber kein Name. Sowas hab ich vermutet. Likes namentlich, Dislikes anonym. Und sich selbst kann man dann offenbar gar nicht disliken.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 22 Jun 2020 - 20:15

Ich könnte mir vorstellen, dass anonyme Dislikes noch ziemlich Ärger hier erzeugen können. Noch dazu, weil man relativ einfach nachvollziehen kann, wer denn online war und vom wem der Dislike stammen könnte. Wenn man dabei auch noch Fehler mach und gedanklich falsch zuordnet …
Da find ich wirklich besser, ich sag offen, was ich gut und schlecht finde.
Gerade in der letzten Zeit haben wir bewiesen, dass uns Meinungsverschiedenheiten nicht mehr auseinanderdividieren können. Im Gegenteil, ich finde unsere Meinungsvielfalt trotz der wenigen User klasse.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Mo 22 Jun 2020 - 20:57

Das kam von mir! Aus Prinzip 😋

Ich finde das Instrument "like" extrem ekelhaft bzw. zumindest das, was daraus geworden ist. Bei Youtube liest man oft Sachen wie "ich like jeden zurück der mich liked". Bei Welt.de haben die mit Abstand schrecklichsten Beiträge die meisten Likes. Sicher zur Suggestion für unbedarfte Leser.

Hier könnte ich es mir schon mal vorstellen, wenn ich eigentlich nicht wirklich was zu sagen habe, was einen eigenen Beitrag lohnt, mir der Inhalt aber zusagt.

Andersrum aber, wenns mir eine Reaktion wert ist, dann auch eine Begründung. Ich denke, so tickt jeder hier, also sehe ich da kein Problem. Von mir jedenfalls wird es keinen (ernst gemeinten) Dislike geben.

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 23 Jun 2020 - 10:10

Ich werde weder Like noch Dislike benutzen, und falls der Admin es kann, darf er die Buttons von mir aus gern deaktivieren. Angesichts unserer geringen Userzahl sehe ich bei uns keinen Nutzen in dem Instrument.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Di 23 Jun 2020 - 10:29

Mir fehlt da der J.

Da hätte es einen "Dislike-Krieg" gegeben 🤣

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 23 Jun 2020 - 10:33

Ich weiß nicht was passiert, wenn der Kopperle wieder reinschaut und die lustigen Buttons findet...

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 23 Jun 2020 - 14:58

Also von mir aus kann man die auch wieder abschalten, falls das möglich ist. Habe selbst allerdings noch nicht nachgesehen, ob das überhaupt geht...

Ich habe dieses ganze Like/Dislike-Gedöns noch nie groß mitgemacht (gut, bin auch nicht groß auf "Social Media" unterwegs). In meiner schwulen Dating-App vergebe ich hin und wieder mal ein Like für ein Foto, das mir besonders gefällt, hat dann aber auch nen anderen Hintergrund Wink. Aber ansonsten brauche ich den Mist nicht.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Di 23 Jun 2020 - 15:13

Dann darfst du hier immer liken 😋😋🥰

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 23 Jun 2020 - 15:51

Aber ich sehe dich doch gar nicht... Razz

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Di 23 Jun 2020 - 16:06

Und ich dachte, es zählen die inneren Werte 😊

Wheily

Semsemnamm mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 23 Jun 2020 - 16:07

Naja, du bist BVB-Fan... Razz

Aber du hast es so gewollt.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Di 23 Jun 2020 - 17:43

☺

"Echte" BVB-Fans würden das Gegenteil behaupten

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Mi 24 Jun 2020 - 7:04

Hab mal jetzt ein bisschen gesucht und gefunden, dass man doch ein wenig dran herumstellen kann. Man könnte den "Dislike" auch mit Namen versehen, ich hab ihn aber lieber komplett ausgeschaltet. Wem ein Beitrag nicht gefällt, der soll das ruhig sagen und aber ne kleine Begründung mitgeben, ansonsten hat das nur etwas von einem kindischen "Du bist doof!".
Den "Like" habe ich hingegen erstmal so dringelassen, wie er ist (Man hätte ihn auch anonymisieren können). Mal sehen, ob er zur Anwendung kommt. Ich sehe einen gewissen Nutzen darin, eine Art Kopfnicken zu einem Beitrag zu geben, auch wenn man selber nichts zusätzliches beitragen will.
Insgesamt finde ich allerdings, dass es bei unserer geringen Userzahl besser ist, Zustimmung und Ablehnung mit ein paar Worten zu erklären.

P.S. Zufällig habe ich dabei die Einstellmöglichkeit für Abstimmungen gefunden, bezüglich der Anzahl Fragen. Ich habe die nun auf 15 erhöht, so steht einer Abstimmung zum Tor des Jahres in Zukunft nichts mehr im Wege.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 12

https://snez.forumieren.de

Wheily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mi 24 Jun 2020 - 9:37

Das Posting vom Admin hab ich auch geliked. Sehen kann ich das aber nicht. Ist das normal?

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mi 24 Jun 2020 - 10:18

Vielleicht funzt der Button bei mir auch gar nicht, wenn ich, was manchmal vorkommt, mit dem alten IE browse.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mi 24 Jun 2020 - 13:33

Scheint so. In der Firma bin ich auch noch mit altem IE unterwegs, es geht nicht.
Der Internet-Explorer unterstützt nicht mehr alle Befehle der neueren HTML-Versionen.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Do 25 Jun 2020 - 13:28

Und leider nehmen immer mehr Webseiten keine Rücksicht mehr auf ihn. Eine der ganz großen Fehlentscheidungen von Microsoft, den einzustellen.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Do 25 Jun 2020 - 13:44

Wohl eher eine der größten Fehlentscheidungen, den IE immer noch zu nutzen. Razz

Der IE war von Anfang an ein hoffnungsloser Fall. Seine starke Verbreitung rührt allein daher, dass er in jedem Windows-System vorinstalliert war, übrigens eine Praxis, die iirc mehrfach von Verbraucherschützern, Kartellamt etc. (evtl. sogar von Gerichten) moniert wurde.

Vor allem war der IE von Anfang an eine einzige große Sicherheitslücke, und das schien Microsoft auch herzlich egal zu sein. Leider nutzen viele Firmen den immer noch als alleinigen Browser, meine Behörde lange Zeit auch, aber mittlerweile hat man hier dazugelernt...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten