31. Spieltag - mögliche Entscheidung im Meisterschaftsrennen und Abstieg
+2
Cefix
Wisent
6 verfasser
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
31. Spieltag - mögliche Entscheidung im Meisterschaftsrennen und Abstieg
Nein, das will ich so auf gar keinen Fall. Denn wenn Bayern gewinnt und gleichzeitig Dortmund verliert, ist der Titel sicher - aber das würde auch bedeuten, dass Düsseldorf gewinnt und das muss doch wirklich nicht sein Ich vermute mal, dass der BVB sicher gewinnt um Platz 2 zu sichern und sehe euch Vorteile für die Bayern, d.h. die Fohlen würden in die EL rutschen auf Platz 5.
RBL muss zur TSG - Nagelsmann kehrt also heim - muss aber sicherlich einen neuen Matchplan entwerfen, denn durch die Trainerentlassung bei der TSG werden die letztlich vom langjährigen CO-Trainerteam von Nagelsmann vorbereitet, sicherlich also ein Spiel für Taktikfreaks. RBL sollte nicht verlieren, sonst ist Platz 3 in Gefahr.
S04 muss sich mit B04 auseinandersetzen, die ja ein Spiel mehr in den Beinen haben, das aber mit Erfolgserlebnis. Wenn jetzt auch noch Havertz und/oder Volland zurück kommt und wirklich fit ist, werden die Punkte wohl komplett nach Leverkusen gehen und die damit auf Platz 4 klettern mit einem 3? Punktepolster.
Hertha gegen Frankfurt: Heimrecht, ein Spiel weniger in den Beinen und nen guten Lauf, dass können die nächsten 3 Punkte für Bruno Labbadia werden, der sich dann endgültig nach unten absetzt.
Wölfe gegen Freiburg, da geht es um die EL und beide haben zuletzt gewonnen. Ich sehe Vorteile für Wolfsburg, aber Taktikfuchs Streich ist immer für ne Überraschung gut.
Mainz05 gegen Augsburg, beide brauchen Punkte auch wenn sich SCP und Werderr die Punkte gegenseitig wegnehmen werden, für mich ein vollkommen offenes Ergebnis, denn selbst ein remis hilft beiden ein wenig.
Köln gegen Union, da sollte es für einen knappen Heimsieg reichen - macht nichts, der Ligaverbleib muss in den Heimspielen an der alten Försterei gesichert werden, Köln wäre damit gesichert..
SCP gegen Werder, da muss der SCP gewinnen sonst geht der Zug direkt wieder in die 2. Liga. Selbst bei einem Heimsieg wird's fast unmöglich, wenn Mainz gleichzeitig auch nen Punkt holt sind es 9 Punkte Abstand zum 15. Platz. Tja und wenn der SCP gewinnt und Mainz auch, dann wären es für Werder realistisch 7 Punkte bis zu Union und 3 bis zum Relegationsplatz mit dem nächsten Heimspiel gegen die Bayern vor der Brust...
Gewinnt aber Werder, ist der Kampf um Platz 16 vollkommen offen und wird womöglich nur über die Tordifferenz entschieden.
Ich habe mal so ein bißchen mit dem Tabellenrechner gespielt, und sehe Union auf Platz 15 und die letzten 3 Plätze so, wie sie jetzt schon belegt sind, es sei denn Augsburg verliert jetzt alle 4 Partien, dann wird Union sogar 14.
RBL muss zur TSG - Nagelsmann kehrt also heim - muss aber sicherlich einen neuen Matchplan entwerfen, denn durch die Trainerentlassung bei der TSG werden die letztlich vom langjährigen CO-Trainerteam von Nagelsmann vorbereitet, sicherlich also ein Spiel für Taktikfreaks. RBL sollte nicht verlieren, sonst ist Platz 3 in Gefahr.
S04 muss sich mit B04 auseinandersetzen, die ja ein Spiel mehr in den Beinen haben, das aber mit Erfolgserlebnis. Wenn jetzt auch noch Havertz und/oder Volland zurück kommt und wirklich fit ist, werden die Punkte wohl komplett nach Leverkusen gehen und die damit auf Platz 4 klettern mit einem 3? Punktepolster.
Hertha gegen Frankfurt: Heimrecht, ein Spiel weniger in den Beinen und nen guten Lauf, dass können die nächsten 3 Punkte für Bruno Labbadia werden, der sich dann endgültig nach unten absetzt.
Wölfe gegen Freiburg, da geht es um die EL und beide haben zuletzt gewonnen. Ich sehe Vorteile für Wolfsburg, aber Taktikfuchs Streich ist immer für ne Überraschung gut.
Mainz05 gegen Augsburg, beide brauchen Punkte auch wenn sich SCP und Werderr die Punkte gegenseitig wegnehmen werden, für mich ein vollkommen offenes Ergebnis, denn selbst ein remis hilft beiden ein wenig.
Köln gegen Union, da sollte es für einen knappen Heimsieg reichen - macht nichts, der Ligaverbleib muss in den Heimspielen an der alten Försterei gesichert werden, Köln wäre damit gesichert..
SCP gegen Werder, da muss der SCP gewinnen sonst geht der Zug direkt wieder in die 2. Liga. Selbst bei einem Heimsieg wird's fast unmöglich, wenn Mainz gleichzeitig auch nen Punkt holt sind es 9 Punkte Abstand zum 15. Platz. Tja und wenn der SCP gewinnt und Mainz auch, dann wären es für Werder realistisch 7 Punkte bis zu Union und 3 bis zum Relegationsplatz mit dem nächsten Heimspiel gegen die Bayern vor der Brust...
Gewinnt aber Werder, ist der Kampf um Platz 16 vollkommen offen und wird womöglich nur über die Tordifferenz entschieden.
Ich habe mal so ein bißchen mit dem Tabellenrechner gespielt, und sehe Union auf Platz 15 und die letzten 3 Plätze so, wie sie jetzt schon belegt sind, es sei denn Augsburg verliert jetzt alle 4 Partien, dann wird Union sogar 14.
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Re: 31. Spieltag - mögliche Entscheidung im Meisterschaftsrennen und Abstieg
Spiel des Tages ist für mich das Kellerduell. Holt sich Paderborn nochmal einen Sieg vor dem Abstieg und nimmt parallel gleich die Werderaner mit in die 2. Liga? Oder bringt sich Bremen mit einem Sieg zurück ins "Geschäft"? Ein Unentschieden wäre wohl als Niederlage für beide anzusehen.
Klar, jeder Punkt nützt Bremen und auch Düsseldorf wird wohl "stehen" bleiben, aber wie oft soll man denn den Bremern noch "die letzte Chance" schmackhaft machen? Danach muss man nach München ...
S04 muß sich mit B04 auseinandersetzen... fand ich etwas lustig formuliert. Ich würde fast sagen, S04 muss sich mit dem komischen runden Ding da auf dem Platz auseinandersetzen, zu Anfang vielleicht mal ein paar ganz einfache Übungen: Zuspiel auf 3 m oder so.
Ob Union in Köln was reißt? Ich hab auch das Gefühl, dass die wohl ganz knapp vor der Abstiegslinie ins Ziel kommen.
Bayern-Gladbach ist für mich und vermutlich auch Ossi eher ein Schwelgen in alten Erinnerungen. Mal sehen ob Flick die Not zur Tugend macht, und den Ausfall von Müller, Lewandowski und Gnabry mal dafür nutzt ein paar von den Amateuren auflaufen zu lassen. Vermutlich aber nicht, schliesslich sind die derzeit ja noch übler im Stress.
Klar, jeder Punkt nützt Bremen und auch Düsseldorf wird wohl "stehen" bleiben, aber wie oft soll man denn den Bremern noch "die letzte Chance" schmackhaft machen? Danach muss man nach München ...
S04 muß sich mit B04 auseinandersetzen... fand ich etwas lustig formuliert. Ich würde fast sagen, S04 muss sich mit dem komischen runden Ding da auf dem Platz auseinandersetzen, zu Anfang vielleicht mal ein paar ganz einfache Übungen: Zuspiel auf 3 m oder so.
Ob Union in Köln was reißt? Ich hab auch das Gefühl, dass die wohl ganz knapp vor der Abstiegslinie ins Ziel kommen.
Bayern-Gladbach ist für mich und vermutlich auch Ossi eher ein Schwelgen in alten Erinnerungen. Mal sehen ob Flick die Not zur Tugend macht, und den Ausfall von Müller, Lewandowski und Gnabry mal dafür nutzt ein paar von den Amateuren auflaufen zu lassen. Vermutlich aber nicht, schliesslich sind die derzeit ja noch übler im Stress.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Einige interessante spiele am WE
Hoffenheim-Leipzig Hoffenheim ist für mich eine Wundertüte, Leipzig alles andere als gut aus der Coronapause herausgekommen, alles möglich.
Köln - Union, Hertha - Frankfurt, Paderborn - Bremen, Mainz-Augsburg, alles Abstiegskampf pur. Jedes Tor kann da eine völlige Wendung bringen. 34/35 Punkte je nach Torverhältnis braucht man meiner Meinung nach in dieser Saison, um safe zu sein. Das haben Köln und Frankfurt schon, aber ein Punkt würde beiden Mannschaften auch noch ganz gut tun, vor allem in einem Spiel gegen direkte Konkurrenten.
Topspiel ist natürlich Bayern-Gladbach. Bayern hat jetzt viele Ausfälle. Der kleine Kader macht sich zum wiederholten Mal in dieser Saison bemerkbar. Die Viererkette dürfte die übliche der letzten Wochen sein, davor wird es wohl auf die defensive Variante mit Kimmich, Goretzka und Thiago hinauslaufen. Auf den Flügeln werden wohl Perisic und Coman beginnen, im Sturm dürfte Zirkzee starten. An gestandenen Profis werden auf der Bank wohl nur Ulreich, Hernandez und Martinez sitzen.
Aber auch bei einer Niederlage passiert nichts mehr. Die beiden noch notwendigen Siege werden halt dann in Bremen und zu Hause gegen Freiburg geholt.
Hoffenheim-Leipzig Hoffenheim ist für mich eine Wundertüte, Leipzig alles andere als gut aus der Coronapause herausgekommen, alles möglich.
Köln - Union, Hertha - Frankfurt, Paderborn - Bremen, Mainz-Augsburg, alles Abstiegskampf pur. Jedes Tor kann da eine völlige Wendung bringen. 34/35 Punkte je nach Torverhältnis braucht man meiner Meinung nach in dieser Saison, um safe zu sein. Das haben Köln und Frankfurt schon, aber ein Punkt würde beiden Mannschaften auch noch ganz gut tun, vor allem in einem Spiel gegen direkte Konkurrenten.
Topspiel ist natürlich Bayern-Gladbach. Bayern hat jetzt viele Ausfälle. Der kleine Kader macht sich zum wiederholten Mal in dieser Saison bemerkbar. Die Viererkette dürfte die übliche der letzten Wochen sein, davor wird es wohl auf die defensive Variante mit Kimmich, Goretzka und Thiago hinauslaufen. Auf den Flügeln werden wohl Perisic und Coman beginnen, im Sturm dürfte Zirkzee starten. An gestandenen Profis werden auf der Bank wohl nur Ulreich, Hernandez und Martinez sitzen.
Aber auch bei einer Niederlage passiert nichts mehr. Die beiden noch notwendigen Siege werden halt dann in Bremen und zu Hause gegen Freiburg geholt.
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Ich vermute Thiago auf der 6 neben Kimmich und Goretzka weiter von auf der Müller-Position. Perisic ersetzt dann Lewandowski und dann muss man mal schauen, ob Gnabry wirklich fehlt. Wenn ja, tippe ich auf Zirkzees Startelfdebut als 9er oder Batista Meier auf dem Flügel und Perisic als 9er. Könnte sein, dass noch Wriedt für den Kader nachnominiert wird, wenn Gnabry ausfällt, denn die kleinen Bayern spielen erst am Sonntag in Mannheim.
Zu S04 verunsichert oder nicht, die Profis verdienen ihr Geld damit das Runde über den Platz zu treten. Ich bin immer erschüttert, wenn die die Pille nicht zum Nebenmann bringen. Aber gut, ich sehe ja Leverkusen eh leicht favorisiert.
Zu S04 verunsichert oder nicht, die Profis verdienen ihr Geld damit das Runde über den Platz zu treten. Ich bin immer erschüttert, wenn die die Pille nicht zum Nebenmann bringen. Aber gut, ich sehe ja Leverkusen eh leicht favorisiert.
Zirkzee hat sein Startelfdebüt schon hinter sich 24. Spieltag in Hoffenheim
Uups, , dachte der wurde immer nur eingewechselt. Na umso besser für ihn...
Darija schrieb:Topspiel ist natürlich Bayern-Gladbach.
Wann wäre für Dich nicht das Bayern-Spiel Topspiel?
Kommt natürlich auf die Definition vom Topspiel an. Wenn es um Qualität der zu erwartenden fußballerischen Leistung geht - geschenkt. In Sachen Relevanz für die Saisonentscheidungen würde ich aber Cefix zustimmen und das Kellerduell höher hängen, wegen Werder und der Auswirkungen auf die davor platzierten. Paderborn ist nicht zu retten.
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
Toppi schrieb:Darija schrieb:Topspiel ist natürlich Bayern-Gladbach.
Wann wäre für Dich nicht das Bayern-Spiel Topspiel?
Kommt natürlich auf die Definition vom Topspiel an. Wenn es um Qualität der zu erwartenden fußballerischen Leistung geht - geschenkt. In Sachen Relevanz für die Saisonentscheidungen würde ich aber Cefix zustimmen und das Kellerduell höher hängen, wegen Werder und der Auswirkungen auf die davor platzierten. Paderborn ist nicht zu retten.
Da muss schon viel passieren, dass das Bayernspiel bei mir nicht Topspiel ist, das stimmt. um die Meisterschaft geht es in dem Spiel nicht, aber für BMG ist das durchaus wichtig. Die brauchen jeden Punkt für die CL-Quali.
Thiago hat sich einer OP unterzogen und fällt den Rest der Bundesligasaison aus. Na auf die Aufstellung am Sa. bin ich nun wirklich gespannt. Es fehlen, Süle, Coutinho, Tolisso, Thiago und evtl. Gnabry verletzungsbedingt, dazu Gelbsperren von Müller und Lewy.
Ich tippe mal auf: Neuer, Pavard, Boateng, Alaba, Hernandez, Kimmich, Goretzka, Coman, Perisic, Davies und vorne Zirkzee. Einziger etablierter Feldspieler auf der Bank wäre dann Javi Martinez.
Mist habe eben auch von der OP von Thiago gehört, wird also noch mal enger im Titelrennen. Ist vielleicht auch der Grund, warum unter den neuen Vertrag noch keine Unterschriften sind...
Und auch wenn es nicht direkt zum 31. Spieltag gehört, aber immerhin ist es heute bekannt geworden: DIE ärztliche Institution für Orthopädie, also Dr. Müller-Wohlfahrt hört im zarten Alter von 78! Jahren am Saisonende beim FCB auf.
Zum Spiel: Ich denke Hernandez bleibt draußen, dafür geht Martinez auf die 6.
Und auch wenn es nicht direkt zum 31. Spieltag gehört, aber immerhin ist es heute bekannt geworden: DIE ärztliche Institution für Orthopädie, also Dr. Müller-Wohlfahrt hört im zarten Alter von 78! Jahren am Saisonende beim FCB auf.
Zum Spiel: Ich denke Hernandez bleibt draußen, dafür geht Martinez auf die 6.
Auch bei meinen Schalkern schlägt das Verletzungspech weiter gnadenlos zu - als ob wir nicht schon genug Probleme hätten. Zu den bereits verletzten Mascarell, Serdar, Stambouli und Burgstaller gesellt sich nun auch (erneut) Sané. Für alle fünf ist die Saison wohl beendet. Nastasic und Todibo könnten am Sonntag zurückkommen, auf jeden Fall gilt das für Weston McKennie, der im letzten Spiel lediglich eine Gelbsperre absitzen musste.
https://www.kicker.de/777405/artikel/schalker_lazarett_waechst_saisonaus_fuer_san_
Passt der Spruch von Brehme ziemlich gut: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."
https://www.kicker.de/777405/artikel/schalker_lazarett_waechst_saisonaus_fuer_san_
Passt der Spruch von Brehme ziemlich gut: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Stimmt, leider bleibt Euch Knappen das Verletzungspech treu, ab ich denke Eure bisherige Punkteausbeute reicht für den Klassenerhalt...
Ohne Boshaftigkeit, aber du selbst hast dich ja schon über Burgstallers Trefferquote aufgeregt. Das kann also nur gut für die jüngeren Spieler oder Gregoritsch sein, die spielen jetzt mangels Alternativen.
Ohne Boshaftigkeit, aber du selbst hast dich ja schon über Burgstallers Trefferquote aufgeregt. Das kann also nur gut für die jüngeren Spieler oder Gregoritsch sein, die spielen jetzt mangels Alternativen.
Burgstaller klar, aber die anderen sind schon wichtig...
Aber so langsam frage ich mich, ob da nicht bei der Belastungssteuerung bzw. Training allgemein irgendwas nicht stimmt bei S04. Ein bisschen Verletzungspech kann ja mal sein, aber die Schalker begleitet das seit Jahren.
Aber so langsam frage ich mich, ob da nicht bei der Belastungssteuerung bzw. Training allgemein irgendwas nicht stimmt bei S04. Ein bisschen Verletzungspech kann ja mal sein, aber die Schalker begleitet das seit Jahren.
Chance für Freiburg, doch noch ins Rennen um Platz 6/7 einzugreifen. Hoffenheim hat verloren, an denen käme Freiburg mit Auswärtssieg also schon mal vorbei. Und da dieses Auswärtsspiel in Wolfsburg ist, würde man VW gleich mit unter Druck setzen.
Vielleicht ist das jetzt das Topspiel des Spieltags.
Vielleicht ist das jetzt das Topspiel des Spieltags.
Wisent schrieb: wird also noch mal enger im Titelrennen.
Der war gut.
Na ja, wenn der BVB bis zur 94. Minute braucht um bei der Fortuna ein Tor zu schiessen hört sich mein Thread eher witzig an - aber nun ist es so, Zirkzee in der Startelf dazu Cuisance und Martinez dadurch nur auf der Bank. Dazu Wiredt, Batista Meier, Coman und Davies auf der Ersatzbank - nicht wirklich üppig besetzt, weil der IV Hernandez jetzt hinten links? spielt. Spielminuten geben schön und gut - aber ausgerechnet gegen die Fohlen, gegen die wir in letzter Zeit reichlich Punkte gelassen haben?
ich hab mir heute Nachmittag Düsseldorf gegen Dortmund angetan. Also das war ja mal so absolut gar nichts von den Dortmundern. Um mit Trapattoni zu sprechen: "Schwach wie eine Flasche leer."
Das Handtor von Dortmund nicht zu geben, ist regeltechnisch korrekt. Aber an dem Handspiel sieht man, dass die aktuelle Regel, nach der im Offensivspiel vor einem Tor unter keinen Umständen eine Hand im Spiel sein darf, absoluter Käse ist. Düsseldorf hatte zwei Pfostenschüsse und Dortmund erzielt das Tor nicht einmal ne halbe Minute vor dem Spielende.
Bremen ist jetzt wieder dran und voll im Kampf um den Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz. Union hat mit dem Auswärtssieg den Klassenerhalt geschafft.
Die Aufstellung von Bayern überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Flick Gnabry von Anfang an spielen lässt, nachdem er unter der Woche kaum trainieren konnte. Cuisance darf auch anfangen ebenso wie Hernandez. Davies und Coman sitzen auf der Bank. dass Zirkzee starten darf, war relativ klar.
Das Handtor von Dortmund nicht zu geben, ist regeltechnisch korrekt. Aber an dem Handspiel sieht man, dass die aktuelle Regel, nach der im Offensivspiel vor einem Tor unter keinen Umständen eine Hand im Spiel sein darf, absoluter Käse ist. Düsseldorf hatte zwei Pfostenschüsse und Dortmund erzielt das Tor nicht einmal ne halbe Minute vor dem Spielende.
Bremen ist jetzt wieder dran und voll im Kampf um den Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz. Union hat mit dem Auswärtssieg den Klassenerhalt geschafft.
Die Aufstellung von Bayern überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Flick Gnabry von Anfang an spielen lässt, nachdem er unter der Woche kaum trainieren konnte. Cuisance darf auch anfangen ebenso wie Hernandez. Davies und Coman sitzen auf der Bank. dass Zirkzee starten darf, war relativ klar.
Ansonsten ist der 32. Spieltag natürlich wie gemalt für Union, die unverhofft auswärts gewinnen und Düsseldorf verliert planmäßig. o.k. das Werder so deutlich punktet ist gut für sie, aber 3 Spieltage vor Schluss sind es 7 Punkte Vorsprung auf den 16.+17. Platz, das reicht. Am Dienstag gegen den SCP, die max. die Relegation erreichen könnten, sollte die letzten Zweifel beseitigt werden
Werder jetzt mit breiter Brust an Dienstag gegen den FCB
RBL hat bei der TSG vorgelegt und damit Platz drei gefestigt, zum BVB sind es aber 4 Punkte, überholen aus eigener Kraft funktioniert also nicht.
Die Wölfe spielen nur unentschieden, aber wahren auf Platz 6 dadurch den Abstand auf Verfolger Freiburg -übrigens Klasse dass Trainer Streich verlängert hat.
Werder jetzt mit breiter Brust an Dienstag gegen den FCB
RBL hat bei der TSG vorgelegt und damit Platz drei gefestigt, zum BVB sind es aber 4 Punkte, überholen aus eigener Kraft funktioniert also nicht.
Die Wölfe spielen nur unentschieden, aber wahren auf Platz 6 dadurch den Abstand auf Verfolger Freiburg -übrigens Klasse dass Trainer Streich verlängert hat.
Gutes Spiel von BMG. Unentschieden wäre eigentlich verdient gewesen. Ich weiß, dass an vielen Stellen nach diesem Spiel über Hernandez geschimpft werden wird und sein Verkauf für 40 Mio. oder so gefordert werden wird. Klar war das ein Riesenunterschied im Bayernspiel, nachdem Coman und Davies gekommen waren, aber das lag nicht nur an Hernandez. Ich hatte ständig das Gefühl, dass die beiden Sechser und Alaba weniger gemacht haben, als Hernandez auf dem Platz stand. Die hatten wohl irgendwie im Hinterkopf, da steht jetzt ein Weltmeister, der macht das schon. Als Davies auf dem Platz war, war die Unterstützung für die LV eine andere.
Der BVB rettet Schalke vor dem Abstieg... zumindest rechnerisch...
Mit viel Optimismus ein 2:0 getippt und ein 2:1 erhofft, Goretzka und der schnelle Pavard haben es gemacht,
sich in Bremen die Meisterschale zu sichern hat was. Zumindest was im kicker stand war BMG der erwartet starke Gegner mal auf die Bilder vom aktuellen Sportstudio warten.
Noch 3 Spieltage - schießen die Bayern da noch 9 Tore für einen neuen Rekord?
Na wie auch immer, BVB und FCB haben die CL sicher, RBL ist auf dem besten Weg dahin. B04 kann morgen auf Platz 4 springen mit einem oder gar drei Punkten Vorsprung auf die Fohlen. Ich denke dass bleibt bis zum letzten Spieltag spannend, wer von beiden CL und wer EL spielen wird, letzteres haben beide sicher.
Unten bleibt es ebenso spannend, ob man nun zuhause gegen Bayern oder auswärts in Leipzig antreten darf, ist letztlich auch egal. Werder und Düsseldorf trennt nur 1 Tor in der Tordifferenz, mehr Spannung um Platz 16 geht kaum.
sich in Bremen die Meisterschale zu sichern hat was. Zumindest was im kicker stand war BMG der erwartet starke Gegner mal auf die Bilder vom aktuellen Sportstudio warten.
Noch 3 Spieltage - schießen die Bayern da noch 9 Tore für einen neuen Rekord?
Na wie auch immer, BVB und FCB haben die CL sicher, RBL ist auf dem besten Weg dahin. B04 kann morgen auf Platz 4 springen mit einem oder gar drei Punkten Vorsprung auf die Fohlen. Ich denke dass bleibt bis zum letzten Spieltag spannend, wer von beiden CL und wer EL spielen wird, letzteres haben beide sicher.
Unten bleibt es ebenso spannend, ob man nun zuhause gegen Bayern oder auswärts in Leipzig antreten darf, ist letztlich auch egal. Werder und Düsseldorf trennt nur 1 Tor in der Tordifferenz, mehr Spannung um Platz 16 geht kaum.
Ganz schwierige Entscheidung heute beim BVB. Guerreiro erzielt ein Tor, nachdem ihm der Ball an den Arm oder die Schulter geprallt war. Der VAR nimmt das Tor zurück.
Bild: https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-guerreiro-/23/16842?page=4#b389003
Leider schlechte Qualität, daher schwer zu erkennen, ob es Arm oder Schulter war...
Bild: https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-guerreiro-/23/16842?page=4#b389003
Leider schlechte Qualität, daher schwer zu erkennen, ob es Arm oder Schulter war...
Jetzt ist es hoch offiziell: Der VAR ist nur dafür da um mir auf die Eier zu gehen. Sorry..
Wheily- Anzahl der Beiträge : 502
Ich hab mir grad teilweise Mainz-Augsburg angesehen. Also klar es ist Abstiegskampf, aber das war oft dermaßen schlechter Fußball - unglaublich. In vielen Phasen war das Kick and Rush in seiner schlimmsten Ausprägung. Viele Pässe waren dermaßen ungenau. Auch haufenweise andere technische Fehler. Bei einfachen Ballannahmen springt der Ball mehrere Meter weg usw. Auch eingespielte Spielzüge waren nicht zu sehen. Mehrmals hat sich ein Spieler kurz angeboten und kriegt den Ball in die Gasse uvm. Qualitativ war das so schlechter Fußball, dass eigentlich beide in die zweite Liga gehören. Aber das Problem ist ja, dass aus der zweiten Liga keiner mit Ausnahme von vielleicht Bielefeld aufsteigen will und kann.
Aber der Sieg sichert Augsburg den Klassenerhalt. Paderborn ist weg, da geht nichts mehr. Der zweite Direktabersteiger und der Relegationsplatz bzw. Platz 15 werden zwischen Bremen, Düsseldorf und Mainz ausgemacht. Und unter der Woche spielen alle drei gegen die ersten drei. Wenn da einer eine Punkt holen würde, wäre das ne größere Überraschung.
Aber der Sieg sichert Augsburg den Klassenerhalt. Paderborn ist weg, da geht nichts mehr. Der zweite Direktabersteiger und der Relegationsplatz bzw. Platz 15 werden zwischen Bremen, Düsseldorf und Mainz ausgemacht. Und unter der Woche spielen alle drei gegen die ersten drei. Wenn da einer eine Punkt holen würde, wäre das ne größere Überraschung.
Also die Handspiele werden immer seltsamer. Der Elfmeter für Schalke war ja wohl ein schlechter Witz. Da haut der Schalker mit dem Fuß auf den Arm des Leverkuseners und kommt es zum Kontakt des Armes mit dem Ball. Dann wird nach VAR ein Elfmeter gegeben. So lächerlich.
Hab nicht viel von dem Spiel gesehen, daher kann ich sonst wenig sagen.
Hab nicht viel von dem Spiel gesehen, daher kann ich sonst wenig sagen.
Ich frage mich immer öfter, ob es nicht besser wäre, "Armspiel" zu erlauben.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Seite 1 von 2 • 1, 2
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten