BL 29. Spieltag 19/20
+3
Semsemnamm
Wheily
Cefix
7 verfasser
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: BL 29. Spieltag 19/20
Darija schrieb:Es ist doch auch spannend, ob eine Mannschaft den Rekord schafft oder nicht, wenn sie mal die Chance dazu hat
Nein. Und schon gar nicht, wenn es sich dabei um die Mannschaft handelt, die sowieso fast jedes Spiel gewinnt. Man muss nicht auch noch das "fast" aus dem Satz streichen und das dann als "Spannung" verkaufen wollen. Echt nicht.
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
Toppi schrieb:Darija schrieb:Es ist doch auch spannend, ob eine Mannschaft den Rekord schafft oder nicht, wenn sie mal die Chance dazu hat
Nein. Und schon gar nicht, wenn es sich dabei um die Mannschaft handelt, die sowieso fast jedes Spiel gewinnt. Man muss nicht auch noch das "fast" aus dem Satz streichen und das dann als "Spannung" verkaufen wollen. Echt nicht.
Doch ist es - zumindest für mich. Für dich nicht, das ist ok. So hat halt jeder seine eigenen Ansichten, ist ja auch gut.
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Naja, die Bayern waren international häufig nicht so erfolgreich, wenn sie in der Liga nicht besonders gefordert waren (weil dann im entscheidenden Moment die "Spannung" fehlte). Insofern sollte doch eigentlich auch in Deinem Interesse sein, dass die Liga in dem Sinne spannend ist, den ich spannend finde, also Ausgeglichenheit zwischen 2 oder mehr Mannschaften bis zum Schluss - und nicht die ganze Spannung darin besteht, ob sie ihr nächstes Spiel nun 6:0 oder nur 4:1 gewinnen.
Es geht doch nicht um dauerhaft, sondern um eine Saison
Aber das ist eine Phantasiediskussion, weil es nie passieren wird, dass nach dem 20. Spieltag der zweite in der Tabelle 19. Punke aufweist und der 18. 16 Punkte hat
Aber das ist eine Phantasiediskussion, weil es nie passieren wird, dass nach dem 20. Spieltag der zweite in der Tabelle 19. Punke aufweist und der 18. 16 Punkte hat
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Grundsätzlich gebe ich Toppi schon recht, der Trainer hat es viel leichte die Grundspannung höher zu halten, was bisher auch gut geklappt hat. Allerdings macht es nicht mehr viel aus, wenn so wie jetzt ein paar Spieltage vor Schluss die Spannung langsam raus geht. (Rechnerisch ist man ja noch nicht Meister). Ausserdem ist leider das internationale Geschäft in diesem Jahr kein Grund. Es ist eh zu vermuten, dass da irgendwo Ende Juli was stattfindet. Da sind die deutschen Spieler sicher aus dem Tritt.
Aber in anderen Saisonen ist es durchaus ein Nachteil, wenn zu schnell die Luft raus ist. Argumentieren auch viele Bayern so.
Aber in anderen Saisonen ist es durchaus ein Nachteil, wenn zu schnell die Luft raus ist. Argumentieren auch viele Bayern so.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Darija schrieb:Es geht doch nicht um dauerhaft, sondern um eine Saison
Naja, bei 8 Meistertiteln in Folge, von denen mindestens die Hälfte lange vor Saisonende feststand, würde ich schon sagen, dass es um dauerhaft geht - und die von Dir angesprochene rechnerische Extremform hab ich nun eigentlich eher als Scherz betrachtet.
Seite 2 von 2 • 1, 2
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten