SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nübel vs. Schubert

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Do 30 Jan 2020 - 11:43

Nun setzt Wagner also doch weiterhin auf Nübel: https://www.kicker.de/768330/artikel/torwartfrage_auf_schalke_wagner_setzt_auf_nuebel

Die Begründung finde ich allerdings irgendwie witzig:

Der 23-jährige Nübel hat zwar erst 30 Bundesligaeinsätze mehr absolviert als Schubert (5 Spiele), ist jedoch bereits zwei Jahre älter als sein Konkurrent. Dies spiegelt sich deutlich auch im Entwicklungsstand wider, inklusive der Selbstsicherheit und der mentalen Stärke.

Genau, und damit sich Schubert dahingehend weiter entwickeln kann, setzt man ihn also auf die Bank. Wird ihm für seine Selbstsicherheit und mentale Stärke sicher gut tun, wenn man ihm direkt nach einem "schlechten" Spiel (das so schlecht noch nicht mal war) wieder den TW vorzieht, der in einem halben Jahr weg sein wird.

Ich hatte es (glaube ich) im alten Forum schon mal geschrieben: Ich würde jetzt bei Schubert bleiben. Und nach dem Bayernspiel erst recht, alleine schon, um ihm den Rücken zu stärken. Sportliche Gründe finde ich ohnehin keine gravierenden für Nübel, der hat genauso seine Patzer gehabt und sieht auch nicht sonderlich gut aus, wenn er im Strafraum umherirrt. Hat halt, genau wie Schubert, seine Stärken auf der Linie, aber nicht im Mitspielen. Er ist eben kein neuer Neuer, allenfalls könnte er mal ein neuer Kahn werden, was ich aber auch bezweifle.

Natürlich weiß ich nicht, wie Wagner zukünftig plant. Soll Schubert überhaupt Nübel beerben? Fährmann kommt ja im Sommer auch zurück, allerdings eben auch ohne Spielpraxis (bisher ein Einsatz für Norwich).

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Cefix Do 30 Jan 2020 - 14:24

Um der Diskussion willen ein paar Gegenargumente (weil ich mich ansonsten gar nicht so sehr für Nübel interessiere):

Der Grund, warum Schubert wieder aus dem Tor genommen wird, scheint ja nicht zu sein, weil er schlecht gespielt hat (und er evtl. sogar verletzt ist), sondern weil der Nübel aus Sicht des Trainers einfach besser ist.
Verbeißt Du Dich da nicht zu sehr in die "politische Maßnahme", dass der Nübel für seine Treulosigkeit auf der Bank schmoren muß? Kann ich Dir natürlich menschlich nachvollziehen, verstehe aber auch den Trainer, der im Normalfall immer die aktuell beste Mannschaft aufs Spielfeld schicken soll. Und wenn er halt der Meinung ist, der Nübel macht den Laden hinten ein bisschen sicherer …
Du mußt auch im Auge haben, dass die Schalker im Moment "knapp" bei der internationalen Musik dabei sind, ja auch die CL noch im Blickfeld haben. Da tut der Trainer gut daran, keine Punkte wegen "Erziehungsmassnahmen" aufs Spiel zu setzen.
Und wie Du selber sagst, nächstes Jahr wird eh wieder neu gemischt. Wer gibt Dir denn die Gewähr, dass man den Schubert nicht auch für den "Spielermarkt" ausbildet.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Do 30 Jan 2020 - 15:38

Cefix schrieb:Der Grund, warum Schubert wieder aus dem Tor genommen wird, scheint ja nicht zu sein, weil er schlecht gespielt hat (und er evtl. sogar verletzt ist), sondern weil der Nübel aus Sicht des Trainers einfach besser ist.

Und genau diese Einschätzung teile ich nicht. Wenn man Nübel regelmäßig in der Hinrunde gesehen hat, konnte man sehen, dass er durchaus auch fehleranfällig ist, insbesondere, wenn er aus seinem Kasten rauskommt. Das böse Foul, das zu seiner Sperre führte, ist ja "nur" der Höhepunkt in einer langen Reihe von Aktionen, bei denen er sich komplett verschätzt hat (oft hat nur ein Verteidiger seinen Fehler noch ausgebügelt, so dass es am Ende häufig folgenlos blieb). Faktisch ist er zumindest nicht viel besser als Schubert, und vom neuen Neuer könnte er nicht weiter entfernt sein.

Abgesehen von dem Bayernspiel hat Schubert drei Gegentore kassiert, zwei davon waren Elfmeter (beim 2:2 gegen Freiburg) und eines gegen Wolfsburg, das meiner Meinung nach hätte nicht zählen dürfen, weil Schubert genau im entscheidenden Moment einen Schlag auf die Hand bekommt und deshalb keine Spannung in der Hand hat, als der Ball kommt. Das Tor hat man ihm ja in den Medien auch schon angekreidet, obwohl er da faktisch gar nichts dafür kann. Das war ein klares, wenn auch unscheinbares Foul vom Wolfsburger, das leider weder vom Schiedsrichter noch vom VAR erkannt wurde. War aber zugegebenermaßen auch nur zu sehen, wenn man die richtige Kameraeinstellung hatte.

Fun Fact: Wenn man das Bayernspiel mal rausnimmt, hat Schubert sogar die bessere Gegentorquote: 3 in 3 Spielen gegenüber Nübels 18 in 15 Spielen.

Verbeißt Du Dich da nicht zu sehr in die "politische Maßnahme", dass der Nübel für seine Treulosigkeit auf der Bank schmoren muß?

Ganz und gar nicht. Ich sehe das rein sportlich. Schubert hat seine Sache als Vertreter gut gemacht und qualitativ hat man letztlich keinen Unterschied im Tor gesehen. Und bei zwei gleich guten Torhütern sollte der spielen, mit dem man in Zukunft arbeiten wird. Und das ist nun mal nicht Nübel. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Nübel eins auswischen will. Nur anstatt einen Torhüter besser zu machen, der in einem halben Jahr definitiv weg ist, sollte man die Spielpraxis lieber dem geben, mit dem man die Zukunft plant.

Und wie Du selber sagst, nächstes Jahr wird eh wieder neu gemischt. Wer gibt Dir denn die Gewähr, dass man den Schubert nicht auch für den "Spielermarkt" ausbildet.

Klar, die Gewähr hat man nicht. Schubert ist aber erst seit dem Sommer da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im nächsten Sommer wieder wechseln will, insbesondere dann, wenn man ihm frühzeitig klar macht, dass man mit ihm als TW für die Zukunft plant. Ganz im Gegenteil könnten Wechselwünsche eher aufkommen, wenn er sich trotz guter Leistungen wieder hinten anstellen muss.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Wisent Fr 31 Jan 2020 - 15:01

Ich halte Nübel auch für den besseren Torwart und außerdem ist es sicherlich auch eine politische Maßnahme. Spielen sollte derjenige, der aktuell den besseren Eindruck macht, die Saison 2020/2021 sollte noch keine Rolle spielen

Jeder Knappe mit Restvertrag hat registriert wie mit den ablösefrei gehenden Vorgängern vor Nübel umgesprungen wurde - also entweder ne halbe Saison Tribüne einplanen oder vorher gegen Ablöse wechseln...

Klar ist man auf Schalke nicht froh, für Neuer gab's noch Geld, für Goretzka und Nübel nicht, da nach Vertragsende gewechselt und im Gegenzug hat Rudy auf Schalke nicht so funktioniert wie man es sich gewünscht hätte...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Ossisailor Mo 3 Feb 2020 - 19:35

Der Nübel hat in seiner ganzen Persönlichkeit für mich ein deutlich besseres Standing als der Schubert, auch wenn ich seinen Weggang zu Bayern für falsch und fragwürdig halte. Und der Schubert wirkt auf mich noch wie ein pubertierenden Jüngling gegen ihn.
Die paar Mal, die ich den Schubert gesehen habe, kam der mir vor wie ein Fliegenfänger, der im Tor und im Strafraum umherirrt.
Ich kann mich natürlich täuschen, aber für mich wird das kein Großer. Aber das können natürlich andere besser beurteilen als ich.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Di 4 Feb 2020 - 12:45

Ossisailor schrieb:Der Nübel hat in seiner ganzen Persönlichkeit für mich ein deutlich besseres Standing als der Schubert, auch wenn ich seinen Weggang zu Bayern für falsch und fragwürdig halte. Und der Schubert wirkt auf mich noch wie ein pubertierenden Jüngling gegen ihn.
Die paar Mal, die ich den Schubert gesehen habe, kam der mir vor wie ein Fliegenfänger, der im Tor und im Strafraum umherirrt.
Ich kann mich natürlich täuschen, aber für mich wird das kein Großer. Aber das können natürlich andere besser beurteilen als ich.

Schubert wird sicher kein ganz Großer, aber das wird Nübel ziemlich sicher auch nicht. Ich verfolge ja nun alle Spiele von Schalke, und Schubert hat in den vier Spielen, die er hatte, keinen schlechteren Eindruck gemacht als Nübel in den 15 Spielen zuvor. Auch Nübel ist ganz groß darin, im Strafraum umherzuirren, im Gegensatz zu seiner Selbsteinschätzung ist er nämlich keineswegs ein "mitspielender Torwart", wie es z.B. Neuer ist. Genau wie Schubert hat er seine Stärken auf der Linie.

Nübel hat sich sehr oft verschätzt, den Höhepunkt lieferte er mit dem Foul, das zu seiner 4-Spiele-Sperre führte. Das ist aber nur der traurige Höhepunkt einer ganzen Serie von unglücklichen Aktionen, die sehr häufig nur deshalb folgenlos blieben, weil ein Verteidiger dann eben doch noch irgendwie den Fuß dazwischen gekriegt hat. Und bei dieser Geschichte mit dem Foul war es völlig unnötig, überhaupt aus dem Tor rauszukommen. Da waren nämlich noch zwei Schalker vor ihm, die die Situation hätten entschärfen können. Ein guter Torwart sieht das und bleibt in der Situation erstmal im Tor. Dazu kommt die Art und Weise, wie er dann da rauskommt. Mit dem gestreckten Bein voran, das erinnerte mich spontan an Tim Wiese zu seinen "besten" Zeiten. Die rote Karte sowas von richtig, die vier Spiele Sperre m.E. lächerlich niedrig. Manche munkelten da schon vom vorauseilenden Bayernbonus... und es war ja nicht mal seine erste Sperre. Welcher Torwart kann von sich behaupten, nach nicht einmal 40 Einsätzen schon zweimal Rot gesehen zu haben?

Dazu kommen seine oftmals seltsamen Aktionen, wenn er den Ball nach einem Rückpass bekommt. Häufig wartet er nämlich extrem lange, bis er den Ball weitergibt, was nicht selten darin endet, dass der gegnerische Stürmer ihm so nah kommt, dass er den Ball letztlich nur noch ins Seitenaus klären kann oder panisch nach vorne drischt, was letztlich ebenso zum Ballverlust führt. Keine andere Mannschaft hat gefühlt so viele Ballverluste nach Rückpässen wie die Schalker, wenn Nübel im Tor steht. Ich weiß nicht, ob das Arroganz ist, aber für mich sieht es sehr danach aus. Er wäre so gerne Neuer, ist aber bestenfalls ein Piplica (wobei der wenigstens manche genialen Momente hatte).

Tut mir leid, für mich ist Nübel der überschätzteste Spieler seit Michael Ballack. Ich habe keine Ahnung, warum der in der öffentlichen Wahrnehmung so dermaßen gehypt wird. Seine Leistung speziell in dieser Saison rechtfertigt das in keinster Weise.

Edith sagt:
Man vergleiche einfach mal die Durchschnittsnoten beim Kicker, der Nübel ja auch ziemlich gehypt hat:

Nübel: 3,22 bei 16 Einsätzen
Schubert: 3,38 bei 5 Einsätzen (wobei nur 4 benotet wurden)

In beiden Fällen ist ein Ausreißer drin: Schuberts Note 5 gegen Bayern und Nübels Note 5 bei seinem Foul. Natürlich wirkt so ein Ausreißer bei 4 Spielen deutlich mehr auf den Durchschnitt ein als bei 16 Spielen. Ohne die beiden Ausreißer komme ich auf 3,1 für Nübel und 2,83 für Schubert. Nun kann man natürlich entgegenhalten, dass eine Statistik über 3 oder 4 Spiele nicht aussagekräftig ist. Ist sie natürlich auch nicht. Aber nur mal zum Vergleich:

Neuer: 2,8
Gulacsi: 2,92
Bürki: 3,24
Sommer: 2,72
Hradecky: 2,72
Baumann: 3,09
Schwolow: 3,05; Flekken: 2,72
Casteels: 2,88; Pavao: 3,00
Koubek: 3,39
Trapp: 2,94; Rönnow: 2,56
Gikiewicz: 2,9
Jarstein: 2,94
Horn: 3,15
Zentner: 3,03
Pavlenka: 3,48
Zackary: 3,09
Zingerle: 3,36; Huth: 3,58

Das waren jetzt alle Torhüter in der Bundesliga mit mehr als 5 Einsätzen. Da sieht man auch mal, wo sich Nübel einordnen kann, nämlich eher am Ende der Liste.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Ossisailor Di 4 Feb 2020 - 14:10

Dein Freund wird der Nübel (oder Du seiner) wohl nicht mehr. Laughing

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Di 4 Feb 2020 - 14:35

Er muss ja auch nicht mein Freund werden. Ich wollte nur ausführen, warum ich ihn auch aus sportlichen Gründen für die schlechtere Wahl halte.

Ich finde, je nachdem, wie Wagner für die Zukunft plant, sollte der Schubert schon allein deshalb im Tor bleiben, weil man ihm so für die Zukunft wichtige Spielpraxis verpassen kann. Niemand weiß, ob Fährmann, wenn er im Sommer zurückkommt, wirklich bleibt, und selbst wenn, ob er wieder die Nummer 1 wird. Und bevor wir im Sommer vor dem Problem stehen, einen völlig unerfahrenen Torwart ins Tor stellen zu müssen, wäre es angebrachter, ihm jetzt Spielpraxis zu geben. Wenn er in den nächsten Spielen zu viele Fehler macht, kann man immer noch zu Nübel zurückkehren (mal abgesehen davon, dass Schubert gerade ohnehin verletzt ist).

Nübel ist damals auch "nur" ins Tor gekommen, weil Fährmann ungewöhnlich viele Fehler gemacht hat. Ich fand es damals gut, Nübel diese Chance zu geben, aus den gleichen Gründen. Nübel galt damals auch als die Zukunft auf der Schalker Torwartposition. Genauso fände ich das jetzt gut für Schubert, zumal Nübel diese Zukunft offensichtlich nicht will.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Ossisailor Di 4 Feb 2020 - 14:42

Deine Gründe sind absolut nachvollziehbar.
Die Beweggründe für Wagner, zu Nübel zu stehen, sind wohl eher in der Zielsetzung für diese Saison zu sehen: Man will in die europäischen Ränge. Und da scheint ihm wohl der Nübel die sicherere Wahl.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Cefix Di 4 Feb 2020 - 15:32

Wenn man den Semse so liest, dann fragt man sich fast, warum der Nübel überhaupt irgendwo im Tor steht.
Aber ich kann ihm nicht widersprechen, ich weiß gar nichts über den Nübel.
Nur die Taktik, jetzt mit dem Hintergrund für nächstes Jahr eine Torwart "heranzuziehen", bin ich nicht einverstanden. Der Trainer muß den seiner Meinung nach besseren Mann aufstellen. (Wobei ich nicht weiß, wer das ist). Schalke bewegt sich derzeit tabellarisch zwischen CL-Quali und "keine internationale Einnahmen". Da ist im Moment kein Spielraum für Experimente.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Di 4 Feb 2020 - 16:22

Naja, ich meine ja nur, dass Nübel für mich eher so Mittelmaß ist. Und wenn man die Kicker-Benotungen der Bundesliga-Torhüter als Referenz nimmt, ist er in dieser Saison sogar unteres Mittelmaß.

Und was die Zielsetzung angeht: Es wurde vor der Saison klar kommuniziert, dass europäisches Geschäft kein Saisonziel ist und auch nicht sein kann ("kleinere Brötchen backen"). Schalke hat eine junge Mannschaft, die es aufzubauen gilt, um zukünftig wieder oben mitspielen zu können. Konstanz muss das Ziel sein, sonst läuft es so weiter wie bisher: Auf eine gute Saison folgt eine schlechte und darauf wieder eine gute. Und deshalb halte ich Schubert eben für die bessere Wahl, weil Schubert die Schalker Zukunft ist bzw. zumindest sein kann. Nübel ist dies definitiv nicht, will es, trotz eines guten Angebots, nicht sein.

Jetzt wieder nur auf die aktuelle Situation zu gucken hielte ich für einen fatalen Fehler. Denn dann passiert wieder genau das: Auf eine gute Saison folgt eine schlechte. Genau das impliziert aber das Festhalten an Nübel. Man will jetzt ins europäische Geschäft, muss dafür dann nächste Saison aber schon wieder die Mannschaft umbauen. Das kann nicht gut gehen und sorgt bestenfalls dafür, dass Schalke weiter so rumeiert wie die letzten Jahre.

Und was ist denn, wenn wir es mit Nübel tatsächlich in die CL schaffen? Soll dann der Schubert mit so gut wie keiner Spielpraxis auf dieser Ebene bestehen?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Ossisailor Di 4 Feb 2020 - 17:26

Mann, Semse, die Fans anderer Klubs mit solch einer aktuellen Liga-Position wie S04 würden alles dafür geben, dass dann auch Europa-Plätze erkämpft werden.
Jetzt ist jetzt, und nächste Saison kommt dann. Mit dem eventuell in Aussicht stehenden Geld kann man auch wieder investieren.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Di 4 Feb 2020 - 17:33

Ja aber genau das war in der Vergangenheit eines der größten Schalker Probleme. Nachhaltig ist das Ganze nicht.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Ossisailor Di 4 Feb 2020 - 18:08

Wie würden den Deiner Meinung nach die Fans reagieren, wenn er den Schubert ins Tor stellt und der am Ende die 2 oder 3 Punkte gekostet hat, die am Schluß für Europa fehlen?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Di 4 Feb 2020 - 18:15

Ganz ehrlich - Schalke sollte aufhören, zu viel Wert auf das zu legen, was die Fans wollen. Genau das war in der Vergangenheit eines der größeren Probleme.

Wobei ich nicht mal glaube, dass die Fans dann so böse wären. Wie man so vernimmt, sind die Schalker Fans ohnehin mehrheitlich pro Schubert.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Ossisailor Di 4 Feb 2020 - 18:27

Kann sein, dass sie für Schubert sind. Aber nicht mehr, wenn er Punkte kosten sollte.
In München hat er nicht die Punkte gekostet. Das wäre auch mit Nübel schief gegangen.
Aber so enge Kisten.....
Da wendet sich das Blatt sehr schnell.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Di 4 Feb 2020 - 18:35

Kann er denn objektiv Punkte kosten?
Kann denn irgendjemand mit Fug und Recht behaupten, einen Ball, der Schubert mal angenommen durch die Hände gleitet, hätte Nübel gehabt?

Wie bereits erwähnt, ist auch Nübel immer wieder für Böcke gut gewesen. Das wissen auch die Fans.

Sicher wären einige sauer, wenn es am Ende nicht für Europa reicht. Aber deswegen jetzt - entgegen dem erklärtem Ziel am Anfang der Saison - alles darauf auszurichten, halte ich wie gesagt für wenig nachhaltig und falsch. Die Mannschaft muss jetzt weiterentwickelt werden, um in der Zukunft ernten zu können. Und ich glaube, die meisten Fans wissen das auch.

Sollte es den Schalkern - ich träume jetzt mal - mit Schubert tatsächlich gelingen, in fünf Jahren die Meisterschaft zu holen, würde sich noch irgendein Fan den Nübel zurückwünschen?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Cefix Di 4 Feb 2020 - 19:52

Semsemnamm schrieb:Ganz ehrlich - Schalke sollte aufhören, zu viel Wert auf das zu legen, was die Fans wollen. Genau das war in der Vergangenheit eines der größeren Probleme.

Wobei ich nicht mal glaube, dass die Fans dann so böse wären. Wie man so vernimmt, sind die Schalker Fans ohnehin mehrheitlich pro Schubert.

Na viele Fans sind auch Mitglieder und da Schalke noch ein echter Verein ist …
Ich hab früher gern gesagt, dass Schalke und 1860 München gut vergleichbar wären.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Ossisailor Mi 5 Feb 2020 - 12:31

Ich hab früher gern gesagt, dass Schalke und 1860 München gut vergleichbar wären.

Das ist überhaupt nicht gemein von Dir, Cefix. Du bis so nett zu Semse. jocolor

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Cefix Mi 5 Feb 2020 - 13:39

Zumindest ist es nicht gemein gemeint. Eher andersrum. Gewissermassen schwingt ja auch ein bisschen Neid mit, weil die Liebe zum FC Schalke und auch zu den 60ern ganz tief in deren Anhängern verwurzelt ist (Was so allgemein gesagt, natürlich auch angreifbar ist. Ich denke aber man kann verstehen, was gemeint ist.). Leider ist es aber auch das was einem "Volksvereinen" ab und an sehr schädlich ist, dass "Volkes Stimme" zu stark gehört wird, was ja auch Semse moniert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Ossisailor Mi 5 Feb 2020 - 16:36

Sach' ich doch! Gar nicht gemein. Razz

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 16:47

Im Übrigen hat Nübel gestern bei beiden Gegentoren auch nicht gut ausgesehen. Große Reaktion in den Medien? Fehlanzeige.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Ossisailor Mi 5 Feb 2020 - 18:08

Ist wie bei Neuer. Sacht auch keiner was.
Es ist einfach so bei denen: wenn nix gesagt wird, dann war'n se Durchschnitt.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Sa 22 Feb 2020 - 19:24

Und wieder ein dicker Patzer von Nübel...
An drei der letzten vier Gegentore zumindest mitschuldig.

Ich will Schubert zurück.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Toppi Sa 30 Mai 2020 - 11:38

Drei Monate und ein paar Spiele später müssen wir (und Semse vermutlich mit Schmerzen) feststellen, dass Schubert leider auch nicht besser performt. Wer ist eigentlich dritter Torwart auf Schalke? Gibt es da keinen routinierten Ex-Zweitliga-Keeper oder so? Für ein paar Spiele zur Stabilisierung wäre das jetzt vielleicht genau das richtige. Wie Luthe in Augsburg oder so.

Ich bin gestern gefragt worden, ob Wagner sich nach meiner Einschätzung mit einem Wechsel zurück zu Nübel nicht das Leben noch schwerer macht. Er ist selbst angezählt und Nübel will auf Schalke fast keiner mehr sehen. Natürlich ist der Widerstand im Moment gering, da Schubert auch schwächelt und sowieso niemand ins Stadion kann. Aber ...
Meine Antwort ist: Die Situation ist leider fies, denn ob ein Wechsel oder ein Festhalten an Schubert als "die richtige Entscheidung" beurteilt werden wird, wird ausschließlich vom Ergebnis der Maßnahme abhängen. Klappt es, wird es heißen, er hatte das richtige Händchen, geht es schief, ist er der Depp, der die Mannschaft durch zu viele Wechsel auf Schlüsselpositionen noch weiter verunsichert hat. Die Chance steht tatsächlich 50:50, egal, wie er sich entscheidet.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten