SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zoff beim KSC

4 verfasser

Nach unten

Zoff beim KSC Empty Zoff beim KSC

Beitrag von Toppi Sa 9 Mai 2020 - 11:33

Wenn man einen Club rettet, will man vielleicht bei ihm was zu sagen haben, und darum muss der alte Vorstand dann gehen - soweit nachvollziehbar. Aber dass der alte Vorstand nicht gehen will, bevor er Sicherheiten bekommt, dass der Club dann wirklich gerettet wird, verstehe ich irgendwie auch. Preisfrage: Warum geheimniskrämern die angeblich zur Rettung bereiten Firmen/Personen, wer sie sind und was sie zu bieten haben?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/buendnis-will-karlsruher-sc-vor-insolvenz-retten-wenn-der-praesident-zuruecktritt-a-b796db81-552e-4581-8b79-e6413d7fdbfb

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Zoff beim KSC Empty Re: Zoff beim KSC

Beitrag von Cefix Sa 9 Mai 2020 - 14:40

Ein Konsortium will erst mit den Fakten aufn Tisch, wenn der Präsi seinen Posten abgiebt.
Da würd ich ganz blauäugig sagen: "Das geht natürlich nicht, dann lieber in eine ehrliche Insolvenz."
Mir persönlich täte eine Insolvenz der Karlsruher aber auch nicht weh. Irgendwie hat sich der Klub, auch wegen seiner "vordergründig sichtbaren" Anhänger, bei mir ins Abseits gespielt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi So 10 Mai 2020 - 8:39

Sie (also dieses Konsortium) müssen sich auch nicht wundern, wenn beim neutralen Beobachter (und ihren Gegnern sowieso) der Eindruck entsteht, sie hätten gar nichts zu bieten, würden nur bluffen, um den aktuellen VV aus dem Amt zu mobben. Komische Taktik.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 10 Mai 2020 - 9:59

Das glaub ich jetzt auch nicht, also dass das Konsortium nicht auch ein paar Kröten zu Verfügung hat.
Aber selbst, wenn sie anders vorgehen würden, also die Summen offen nennen und die Personen, die dafür in die Vorstandschaft kommen sollten, dann kann ich der 50+1 Regel nicht mehr viel abgewinnen. Faktisch öffnet man den Investoren soweit die Tür, dass man sich als Verein soweit abhängig macht, dass es einem Verkauf schon sehr nahe kommt.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Do 14 Mai 2020 - 12:21

Das hat auch was mit Haftungsfragen zu tun, so lange der alte Vorstand nicht abgewählt bzw. zurückgetreten UND entlastet wurde, stehen die u.U. persönlich in der Haftung.

Und wenn ich was retten wollen würde, dann müsste ich zumindest mit Eckdaten informieren, z.B. bereitgestellte Mittel, notfalls anonymisierte Vita der Vorstandskandidaten, grobes Fortführungskonzept etc. Der KSC würde sich sehr stark vom Investor abhängig machen, ja wie jüngst die Hertha oder andere "WERKS- oder Plastik"vereine, H96, Uerdingen, Hoffenheim etc.

Davon abgesehen, dass der KSC zu meinen persönlich ungeliebten Vereinen gehört (auch wenn der FCB von da einige Spieler gekauft hatte) wäre es um einen Traditionsverein schade

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Do 14 Mai 2020 - 21:00

Tja und nun hat doch das nebulöse Angebot der Investorengruppe gewonnen...

https://www.kicker.de/775514/artikel/der_druck_zu_gross_ksc_praesident_wellenreuther_tritt_zurueck

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Do 14 Mai 2020 - 22:00

kicker schrieb:Der Jurist kündigte an, dem KSC auch weiterhin "von tiefstem Herzen" verbunden zu bleiben. Wellenreuther war 23 Jahre ehremantlich als Vorsitzender von Vereinsorganen tätig, 13 Jahre als Vorsitzender des Wahlausschusses und zehn Jahre als Präsident des Karlsruher SC.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Fr 15 Mai 2020 - 9:29

Warum auch immer es zurerst so dargestellt wurde: So nebulös sind Investorengruppe und ihr Angebot gar nicht.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/karlsruher-sc-in-der-krise-machtkampf-im-wildpark-a-cf44bcf9-2863-464b-a0a8-82ac94d0d106

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Fr 15 Mai 2020 - 12:40

Stimmt. In dem Artikel kommt Wellenreuther echt nicht gut weg.
Von außen hat man einfach keine richtige Sicht auf die Dinge. Daher ist Zurückhaltung angesagt.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten