Lautern quasi insolvent?
4 verfasser
SNEZ :: Nationale Ligen :: 3. Liga
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Lautern quasi insolvent?
Stimmt klare Nr.1 für das Management der roten Teufel und der KFC-Uerdingen muss erst wieder mal einen neuen "Hit" rausbringen. Was mich in den letzten Wochen wundert, ist die Ruhe in Hamburg, oder ist das Schockstarre?
Zurück zum Betzenberg, der Herr Wilhelm ist doch selbst Rechtsanwalt - er sollte doch wissen wie sein Berufskollege als Insolvenzverwalter strukturell denkt und welche plausiblen, rechtssicheren Unterlagen er braucht. Die haben die Investoren aus Dubai aber nicht vorgelegt, folglich sagt sich der Insolvenzverwalter - um das Thema final vom Zisch zu kriegen - lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Wenn der Verein Pech hat, scheitert er an den persönlichen Eitelkeiten der handelnden Personen - als Spieler/Trainer/Staff würde ich das Weite suchen
Zurück zum Betzenberg, der Herr Wilhelm ist doch selbst Rechtsanwalt - er sollte doch wissen wie sein Berufskollege als Insolvenzverwalter strukturell denkt und welche plausiblen, rechtssicheren Unterlagen er braucht. Die haben die Investoren aus Dubai aber nicht vorgelegt, folglich sagt sich der Insolvenzverwalter - um das Thema final vom Zisch zu kriegen - lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Wenn der Verein Pech hat, scheitert er an den persönlichen Eitelkeiten der handelnden Personen - als Spieler/Trainer/Staff würde ich das Weite suchen
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
@Toppi: Was Du beim Komödienstadel dabei vermutlich nicht auf dem Schirm hast, weil eben nur in den regionalen Nachrichten breitgetreten und nicht beim kicker, ist Rot-Weiß Erfurth. Aber das nur nebenbei.
Kaiserslautern:
Natürlich ist es schwer, von der Ferne das zu beurteilen. "Gefühlsmässig" würde ich wohl auch dazu tendieren, Investoren aus der Golfregion moralisch ethisch nochmal extra abzuklopfen. Und wenn da die Aussagen zu Compliance etc. nicht wie erwünscht kommen, dann … ist das Angebot eben als nicht seriös einzustufen.
Kaiserslautern:
Natürlich ist es schwer, von der Ferne das zu beurteilen. "Gefühlsmässig" würde ich wohl auch dazu tendieren, Investoren aus der Golfregion moralisch ethisch nochmal extra abzuklopfen. Und wenn da die Aussagen zu Compliance etc. nicht wie erwünscht kommen, dann … ist das Angebot eben als nicht seriös einzustufen.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Erfurt? Kannst Du da was verlinken? An Komödien sind wir doch immer interessiert.
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
es geht weiter in Kaiserslautern, der Aufsichtsratschef trat von allen Ämtern zurück. So wie das im kicker berichtet wird, ist wohl jetzt von einer öffentlichen Schlammschlacht über die Boulevardpresse auszugehen....
https://www.kicker.de/781037/artikel
https://www.kicker.de/781037/artikel
Die Schlammschlacht war ja schon in vollem Gange - vielleicht ist dieser Rücktritt ihr Ende? Jedenfalls haben sich damit die Befürworter der regionalen Lösung durchgesetzt. Klingt erst einmal sympathischer als dubiose Geschäftsleute aus Dubai, aber eine Absichtserklärung ist weniger als ein unterschriftsreifer Vertrag. Mal sehen, ob sie noch auf die Schnauze fallen.
Ob der potentielle deutsche Investor, der in Dubai wohnt, nun (deswegen?) dubios ist, kann ich nicht beurteilen. Negativ ist sicherlich von allen bewertet worden, dass die Qualität der Unterlagen nicht denen der regionalen Investorengruppe gleich zu setzen war...
Wenn ich den zurückgetretenen Herrn Wilhelm nicht falsch verstanden habe, beurteilt er die Dinge exakt andersrum - die bessere Qualität bei dem Herrn aus Dubai.
Das "dubios" bezog sich nur auf den Sympathiefaktor - als Romantiker neigen wir ja dazu, regionale Verwurzelung zu bevorzugen. Inhaltlich können wir die Geschichte natürlich alle nicht beurteilen.
Das "dubios" bezog sich nur auf den Sympathiefaktor - als Romantiker neigen wir ja dazu, regionale Verwurzelung zu bevorzugen. Inhaltlich können wir die Geschichte natürlich alle nicht beurteilen.
Wer ist sympatischer?
Ponomarev, ein Russe, der seit seinem 4. Lebensjahr in Deutschland wohnt.
Oder für Kaiserslautern ein Deutscher, der in Dubai wohnt.
Oder vielleicht ein regionaler Investor (wie z.B. ein Dietmar Hopp).
Den einzigen Hinweis, den wir haben, ist, dass ein Gläubigerkonsortium die Angebote geprüft hat. Ich vermute, die haben mehr die wirtschaftlichen Fakten im Blick. Und die haben sich für die regionalen Investoren entschieden. Na mal sehen, ob sie recht behalten.
Ponomarev, ein Russe, der seit seinem 4. Lebensjahr in Deutschland wohnt.
Oder für Kaiserslautern ein Deutscher, der in Dubai wohnt.
Oder vielleicht ein regionaler Investor (wie z.B. ein Dietmar Hopp).
Den einzigen Hinweis, den wir haben, ist, dass ein Gläubigerkonsortium die Angebote geprüft hat. Ich vermute, die haben mehr die wirtschaftlichen Fakten im Blick. Und die haben sich für die regionalen Investoren entschieden. Na mal sehen, ob sie recht behalten.
Cefix schrieb:Ponomarev, ein Russe, der seit seinem 4. Lebensjahr in Deutschland wohnt.
Hab ich noch nie gehört. Woher hast Du das? Einen Wiki-Eintrag hat er ja leider nicht.
Upps, fake News. Von mir kreirt, das ist böse.
ich hab nen alten Artikel gelesen, das stand vor 4 Jahren (und ich hab gelesen mit 4 Jahren).
Da der Artikel schon 4 Jahre alt ist, lebt Ponomarev also nun 8 Jahre in Deutschland (oder vielleicht auch zwischenzeitlich schon wieder nicht mehr...)
ich hab nen alten Artikel gelesen, das stand vor 4 Jahren (und ich hab gelesen mit 4 Jahren).
Da der Artikel schon 4 Jahre alt ist, lebt Ponomarev also nun 8 Jahre in Deutschland (oder vielleicht auch zwischenzeitlich schon wieder nicht mehr...)
Nö, keine Sorge. Das war nur ein Irrtum, nicht Fake-News.
Mist jetzt sehe ich den Artikel nicht mehr, habe am Wochenende im kicker einen guten Artikel über die rechtlichen und wirtschaftllichen Folgen einer Insolvenz gelesen insbesondere hinsichtlich der Auswirkungen auf die Spielerverträge und Gehaltszahlungen etc.
Wer's noch findet, bitte verlinken
Wer's noch findet, bitte verlinken
https://www.kicker.de/781378/artikel/insolvenzverfahren_das_risiko_fuer_klubs_und_spieler
Bitte schön. Ich hab dazu weiter unten im Forum schon einen eigene Thread aufgemacht gehabt.
Bitte schön. Ich hab dazu weiter unten im Forum schon einen eigene Thread aufgemacht gehabt.
Seite 2 von 2 • 1, 2
SNEZ :: Nationale Ligen :: 3. Liga
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten