Transfermarktphantasien
3 verfasser
Seite 1 von 1
Transfermarktphantasien
Derzeit scheint jeder seinen Phantasien freien Lauf zu lassen. Nichts ist mehr heilig, alles wird in Frage gestellt. Und die Medien nehmens dankbar auf (ja ich auch ), gibt es ja leider nichts über Spiele zu berichten.
Der technische Direktor von Schalke, Michael Reschke, hat auch ein paar Ideen und sich zum Beispiel in Ösiland umgeschaut:
https://www.kicker.de/774214/artikel/reschkes_vorschlaege_doppelspielrecht_kurzfristige_leihen_und_mehr_zeit_fuer_transfers
Doppelspielrecht, kurzfristige Leihen, etc.
Eigentlich alles Einfälle, die den Fussball noch mehr als Geschäft interpretieren, wobei der sportliche Vergleich mehr und mehr hinten runterfällt.
Oder seht Ihr das anders?
Der technische Direktor von Schalke, Michael Reschke, hat auch ein paar Ideen und sich zum Beispiel in Ösiland umgeschaut:
https://www.kicker.de/774214/artikel/reschkes_vorschlaege_doppelspielrecht_kurzfristige_leihen_und_mehr_zeit_fuer_transfers
Doppelspielrecht, kurzfristige Leihen, etc.
Eigentlich alles Einfälle, die den Fussball noch mehr als Geschäft interpretieren, wobei der sportliche Vergleich mehr und mehr hinten runterfällt.
Oder seht Ihr das anders?
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Re: Transfermarktphantasien
Nö, im Prinzip gebe ich dir Recht. Ich würde aber auch nicht sagen, dass der Reschke damit eine andere Intention verfolgt...
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Man kann grundsätzlich getrost davon ausgehen, dass Reformvorschläge von einem der großen Clubs immer eine Zementierung der Kraftverhältnisse intendieren. So natürlich auch dieser.
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
Zementierung ist fast noch zu vorsichtig formuliert. Mit solchen Ideen werden "Farmteam-Ideen" durch die Hintertür realisiert.
Wenn ein Klub mal richtig mit Leihspielern durchsetzt ist, wird der fast keine Möglichkeit mehr haben sich frei zu spielen.
Wenn ein Klub mal richtig mit Leihspielern durchsetzt ist, wird der fast keine Möglichkeit mehr haben sich frei zu spielen.
Ok, ich verbessere auf "mindestens Zementierung, wenn nicht Ausbau".
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
Sollte keine Berichtigung sein, eher eine Bestärkung Deiner Meinung.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten